Filme » News

Neuer Kinostart für Pettersson und Findus – Findus zieht um

Der letzte Teil der Realfilm-Trilogie startet am 13. September 2018


29.05.2018  Captain  8 Likes  0 Kommentare 
Neuer Kinostart für Pettersson und Findus – Findus zieht um Bild Neuer Kinostart für Pettersson und Findus – Findus zieht um Screenshot Neuer Kinostart für Pettersson und Findus – Findus zieht um Foto

Nach dem Erfolg der ersten beiden Verfilmungen von Sven Nordqvists Bestsellern kommt *Pettersson und Findus – Findus zieht um* am 13. September 2018 in die Kinos. In diesem letzten Teil der Trilogie möchte der kleine Kater Findus in sein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus ziehen, sehr zum Erstaunen des alten Pettersson. Der Film erzählt eine humorvolle und berührende Geschichte über Freundschaft, Familie und das Erwachsenwerden.

Der Film wurde von Ali Samadi Ahadi inszeniert und zeigt Stefan Kurt als Pettersson, neben bekannten Darstellern wie Marianne Sägebrecht und Max Herbrechter. Findus wird in liebevoller Animation von Chimney zum Leben erweckt. Das Drehbuch basiert auf den Geschichten „Findus zieht um“ und „Pettersson zeltet“ von Sven Nordqvist.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
Werbung

DVD & Blu-ray

Jetzt bestellen!

Captain
welche konsole besitzt ihr?? von Captain am 09.02.2026 21:10
proman8989
welche konsole besitzt ihr?? von proman8989 am 08.02.2026 10:58
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 15.01.2026 20:43
Rylith
Spielemagazin YouTube Channel von Rylith am 14.01.2026 19:21
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01