Filme » News

Kurz vorgestellt: Aktuelle Ab 18-Filme - DVD-Releases - KW 37/2012


2012-09-24  Spielemagazin  14 Likes  0 Kommentare 
Brutal Ghetto - Tödliche Bronx
Nach vielen Jahren kehrt Joshua Pope (Busta Rhymes) in seine alte Heimatstadt zurück, um das Begräbnis für seinen verstorbenen Vater zu organisieren. In der Stadt regiert inzwischen mit eiserner Hand die korrupte örtliche Polizei unter dem rücksichtslosen Sheriff Wallace. Pope beschließt mit Hilfe seines alten Freundes Duncan (Xzibit) und dessen Gang, die Stadt in der er aufgewachsen ist und die er liebt, von dem korrupten Polizei-Regime zu befreien, egal mit welchen Mitteln.

Unser Fazit: Handwerklich ordentlich gemacht, kann die Story von "Full Clip" einfach nicht überzeugen. für Fans der beiden Gangster-Rapper ist der Film sicherlich ein Must-Have. Für Otto-Normalverbraucher sicherlich nicht.

Unser Review: http://www.spielemagazin.de/filme/filmtests/full-clip/

Unsere Wertung: 54 von 100 Punkten
Evil Twins
Fünf Freunde, Kate (Margo Harshman) und ihr Freund Riff (Artie Baxter), in den auch Vicky (Carrie Finklea) verliebt ist, der Kiffer Zack (Greg Cipes) und die umweltbewusste Ashley (Kelly Vitz), fahren gemeinsam in den Campingurlaub in einem abgelegenen Wald. Auf ihrem Weg zum See, wo sie die Zelte aufschlagen wollen, kommen sie auf einem Friedhof vorbei, auf dem sie zwei Totengräber treffen, die ihnen die Geschichte zweier Brüder erzählen: vor vielen Jahren brachte hier einer der anderen um, als dieser ihn bei ihren Eltern anschwärzen wollte, weil er heimlich rauchte. Nicht gerade begeistert von dieser Gruselgeschichte treffen sie kurze Zeit später auf den ebenfalls merkwürdigen Stanley (Crispin Glover), den Besitzer eines kleinen Ladens. Stanley bezeichnet Kate sofort als seine Traumfrau, weshalb Riff und die anderen schnell nach dem Bezahlen weiterziehen. Allerdings wissen sie nicht, dass Stanley immer eine Spitzhacke bei sich hat und die Jugendlichen, die hier in der Gegend feiern wollen, umbringt. Auch die fünf Neuankömmlinge müssen schon am ersten Tag einsehen, dass ein anderer Ferienplatz geeigneter gewesen wäre...

Unser Fazit: "Evil Twins", der am 28. September 2012 hierzulande erscheint, erweist sich als Slasher-Horrorfilm nach bewährtem Rezept. Mit Überraschungen und Wendungen ist weniger zu rechnen, handwerklich ist der Film nicht mal schlecht, aber eher nur etwas für Vielseher.


Unsere Wertung: 51 von 100 Punkten
Der Weisse Apache - Die Rache Des Halbbluts - Cinema Classics Collection
Bei einem Massaker an weißen Siedlern wird jeder getötet, nur eine hochschwangere Frau wird von den friedlichen Apachen gerettet. Zwar stirbt sie, doch ihr Kind kann überleben und wächst unter den Namen Leuchtender Stern als Sohn des Häuptlings auf. Als er im Streit um eine Frau seinen Bruder Schwarzer Wolf unbeabsichtigt tötet, wird er in die Welt der Weißen entsandt, um dort seine Wurzeln zu ergründen...

Unser Fazit: Nichts für Grusel- und Horrorfreunde, sondern eher ein Italo-Western aus den 80ern, der aufgrund einiger mässig-harter Szenen die Alterskennzeichnung "Ab 18 Jahren" erhalten hat. Leider ist der Streifen an sich relativ langweilig und bietet auch für Westernfreunde wenig neues.

Unsere Wertung: 44 von 100 Punkten
Django - Ich bin ein entflohener Kettensträfling
Mike Sturges ist mit seiner Familie Besitzer einer Pferdezucht auf Farmland in Arizona. Als die Pferde eines Tages gestohlen werden, begibt er sich mit seinem kleinen Bruder Ray auf die Suche nach den Dieben. Sie treffen den Eisenbahninspektor Marlin Mayner, der sie davor warnt, den Dragon's Pass zu benutzen...

Unser Fazit: Der Italo-Western aus dem Jahr 1968 von Camillo Bazzoni hat zwar wenig mit der glorreichen Django-Vergangenheit zu tun, dennoch kann man dem Film seine Qualitäten nicht absprechen. Der Film beeindruckt mit einer interessanten Storyline und der herausragenden Kameraarbeit von Enzo Barboni. Auch Steve Reeves, eigentlich eher als Herkules bekannt, weiss zu überzeugen.

Unsere Wertung: 76 von 100 Punkten
In Blood We Trust
Der in die Vierziger gekommene Kickboxer und Stripclub-Türsteher Ringo Durante hat Schulden bei Gangstern und allgemein schon bessere Zeiten gesehen, als es den Verantwortlichen der mächtigen Extreme Cage Fighting League gefällt, neben sieben anderen auserlesenen Käfigkampflegenden ausgerechnet ihm die Teilnahme an einem ebenso hochdotierten wie publikumswirksamen Turnier anzutragen. Ringo hält seine Chancen selbst für gering, doch er trainiert hart und hat ein Kämpferherz. Letzteres wird er brauchen, denn die Kaliber, die ihn erwarten, sind nicht von Pappe...

Unser Fazit: Der Low-Budget-Kampfsportfilm, der am 28. September 2012 hierzulande erscheint, kann mit dem ehemaligen UFC-Champion Hector Echavarria punkten und bedient sich dabei einiger gängiger Martial Arts-Muster, wie man sie aus anderen Filmen her kennt. Von der Story her darf man also nicht zuviel erwarten, aber Fans des Genres kommen schon auf ihre Kosten.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Brutal Ghetto - Tödliche Bronx
   Genre
   Release 2012-09-07
   Systeme
   Publisher Savoy Film (Intergroove)
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 18 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

John Wick

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld