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Halls of Torment kommt auf PS5 und Xbox

Mit erstem DLC 'The Boglands' und großer 'Bardcore'-Update


02.09.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
Mit über einer Million Verkäufen auf PC und 28.000 'Überwältigend positiven' Bewertungen auf Steam zählt Halls of Torment zu den größten und gefeiertsten Survivor-likes aller Zeiten. Nun hat das Entwicklerteam Chasing Carrots angekündigt, dass das von Diablo und Vampire Survivors inspirierte Spiel auf PS5 und Xbox erscheint. Parallel zur Konsolenversion wird auch das allererste DLC mit dem Titel 'The Boglands' veröffentlicht, das separat erworben werden kann. PC Gamer bezeichnet das Spiel als 'das absolute Nonplusultra der Autobattler'.

Über Halls of Torment
Halls of Torment ist ein Horden-Überlebensspiel mit einem vorgerenderten Stil, der direkt aus den glorreichen Tagen der späten 90er Jahre stammt. Du wählst deinen Charakter und steigst in die tödlichen Hallen der Qual hinab. Überlebe Welle um Welle unheiliger Schrecken. Baue deine Stärke mit Eigenschaften, Fähigkeiten und Gegenständen auf und entwickle deinen Build, während du tiefer in den Abgrund und in die Pfade der gequälten Herren vordringst. Mit 30-minütigen Runs, Roguelike-Mechaniken, unendlichem Wachstum und einer labyrinthischen Höllenlandschaft zum Erkunden vereint das Spiel Alt und Neu zu einem höchst süchtig machenden Paket.

Zu den Spielmerkmalen gehören ein Horden-Überlebensspiel, das in süchtig machenden 30-Minuten-Runs spielbar ist, Roguelike-Mechaniken mit questbasierter Meta-Progression, eine enorme Auswahl an Charakteren, Fähigkeiten und Gegenständen, Wellen von Gegnern, einzigartige Bosse und eine labyrinthische Welt zum Erkunden. Du experimentierst, planst Strategien und findest den besten Weg nach vorn, alles im alten Schule vorgerenderten Kunststil, inspiriert von den 90ern.

Das 'Bardcore'-Kostenlose Update
Dieses enorme, lang erwartete kostenlose Update führt den sehnlichst erwarteten neuen Charakter ein: den Barden! Es bringt sechs neue Fähigkeiten, sechs neue Endgame-Artefakte, drei Metal-Musiktracks mit Musikauswahl pro Stage und manuelle Level-Ups mit sich.

Über Halls Of Torment - The Boglands DLC
Jenseits der verfluchten Hallen liegen die Sumpfländer – ein versunkenes Reich aus kriechenden Wurzeln, ertrunkenen Geistern und Kreaturen, die nie so richtig gestorben sind. Diese Erweiterung für Halls of Torment eröffnet eine neue, eiternde Grenze und führt frische Helden, Mechaniken und Herausforderungen für diejenigen ein, die glauben, die Qual bereits gezähmt zu haben. Dies ist das erste DLC für Halls of Torment und wird sowohl für PC als auch für die Konsole erhältlich sein.

In den Sumpfländern erwarten dich eine neue Stage, in der du durch einen verlangsamenden Sumpf watest, der von Insekten, Geistern und uralten wandelnden Bäumen wimmelt. Die Zeit ist hier nicht dein Feind – das Überleben ist es. Der Sieg liegt nicht in den Sandkörnern der Stundenglas, sondern in den Haufen besiegter Feinde. Zwei neue Helden betreten die Arena: Die Hexe beschwört verdrehte Pflanzen, um Gegner zu fangen und Verfall zu verbreiten, während der Alchemist flüchtige Mischungen schleudert, die mit elementarer Kraft – anpassbar für Feuer, Eis, Blitz oder Erde – durchdrungen sind.

Das DLC bietet über 50 neue Quests, bei denen du Belohnungen verdienst, indem du mit neuen Mechaniken experimentierst, die Sumpfländer bezwingst und deine Werkzeuge meisterst. Drei neue Fähigkeiten und ein Dutzend neuer Gegenstände warten darauf, freigeschaltet zu werden, die auf die Kontrolle der Hexe und die rohe elementare Kreativität des Alchemisten abgestimmt sind. Du kannst das neue Erde-Element entfesseln und den Verfall anwenden, einen lang anhaltenden, rüstungsbrechenden Fluch, der selbst die zähesten Gegner schwächt. Sechs neue Artefakte ermöglichen es dir, deine Runs mit mächtigen Stufen-Modifikatoren anzupassen. Risiko trifft auf Belohnung, wenn diese uralten Objekte die Regeln zu deinen Gunsten – oder zu deinem Verderben – verdrehen. Erweitere dein Build-Potenzial mit trankfokussierten Segnungen und neuen Eigenschaften, die darauf warten, entdeckt zu werden.

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