Epic Games hat eine neue Ära der Monetarisierung für Fortnite-Entwickler eingeläutet: Ab sofort stehen Tools für Transaktionen direkt innerhalb der Inseln zur Verfügung. Damit erweitert Epic das Creator-Ökosystem und schafft neue Möglichkeiten, kreative Projekte in Fortnite nachhaltig zu finanzieren.
Mehr Freiheiten für Creator
Die neuen In-Island-Transaktionen ermöglichen es Entwicklern, eigene Inhalte und Services direkt im Spiel anzubieten. Später sollen sogar Artikel direkt von den Inseln aus verkauft werden können. Ziel ist es, engagierten Creators mehr kreative und wirtschaftliche Kontrolle über ihre Welten zu geben.
Teil eines umfassenden Updates
Die Neuerung ist Teil eines größeren Updates des Creator-Ökosystems, das bereits im September angekündigt wurde. Neben den bisherigen Auszahlungen für Engagement eröffnen die Transaktionen nun zusätzliche Einnahmequellen. Epic Games möchte damit die Grundlage für ein nachhaltiges Wirtschaftssystem innerhalb der Fortnite-Plattform schaffen.
Fortnite als kreatives Ökosystem
Mit dieser Initiative entwickelt sich Fortnite weiter zu einer Plattform, die weit über Battle-Royale-Inhalte hinausgeht. Das Spiel bietet bereits heute unzählige von Spielern erstellte Erlebnisse – von Abenteuern bis hin zu Social-Hubs – und wird damit zunehmend zu einem offenen Metaverse für Kreative.
Epic Games betont, dass die neuen Tools nur der Anfang sind. In den kommenden Monaten sollen weitere Funktionen folgen, um den Aufbau wirtschaftlich tragfähiger Projekte innerhalb der Fortnite-Welt zu erleichtern.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.