Einfach überall sicher - Steganos Privacy Suite 15 schützt Daten und Passwörter unabhängig von ihrem Speicherort
Sichere Verschlüsselung für private Daten und E-Mails einfach nutzbar
30.09.2013Redaktion10 Likes
0 Kommentare
Der bewährte Rundumschutz für die digitale Privatsphäre wird jetzt noch sicherer und komfortabler. Das Berliner Sicherheitsunternehmen Steganos veröffentlicht heute Version 15 der Steganos Privacy Suite. Damit lassen sich nun Fotos, Videos und alle privaten Dokumente noch einfacher verschlüsseln und hackersicher in der Cloud ablegen. Außerdem enthält die Suite eine benutzerfreundliche E-Mail-Verschlüsselung und einen leistungsfähigen Passwort-Manager. Für die Verschlüsselung der Daten setzt Steganos erstmals den Algorithmus AES-XEX mit 384 Bit ein.
Es gibt heutzutage keinen guten Grund mehr, seine Daten und seine E-Mail-Korrespondenz nicht zu verschlüsseln. Mit der Steganos Privacy Suite 15 bekommen Anwender eine einfach zu bedienende Tool-Sammlung, die alles verschlüsselt, was man vor den neugierigen Blicken Dritter verstecken möchte.
Steganos Privacy Suite ist in Version 15 noch mobiler geworden. So können zum Beispiel Nutzer ihre Passwörter sowohl lokal als auch auf einem USB-Stick und in der Cloud ablegen. Neben Dropbox unterstützt der Steganos Passwort-Manager nun erstmals das Mediencenter, den Online-Speicher der Deutschen Telekom. Alle Passwörter lassen sich hier verschlüsselt ablegen und sind mit Hilfe der kostenlosen App Steganos Mobile Privacy (für iOS und Android) auch von unterwegs jederzeit verfügbar.
Beim Steganos Safe hat Steganos die Sicherheit noch einmal deutlich erhöht. Alle Daten werden nun mit dem Algorithmus AES-XEX mit 384-Bit verschlüsselt. Eine Verschlüsselungstechnik, an der sich auch die NSA langfristig die Zähne ausbeißen dürfte. Zusätzlich bietet Steganos Safe jetzt auch eine Dropbox-Verschlüsselung in Echtzeit an. Das heißt, dass alle Änderungen der lokalen Safe-Datei automatisch mit der Safe-Datei in der Dropbox-Cloud synchronisiert werden. Durch die Echtzeit-Verschlüsselung ist sichergestellt, dass der Cloud-Anbieter auch beim Hochladen keinen Zugriff auf die Daten bekommt, denn diese werden von Steganos Safe vor dem Upload verschlüsselt
Wie alle Steganos-Produkte ist auch die Steganos Privacy Suite 15 ein komplett in Deutschland entwickeltes Produkt, für das das strenge deutsche Datenschutzrecht gilt Anwender können sich darauf verlassen, dass die Steganos Software GmbH keine Backdoors in die Software eingebaut hat oder Geheimdiensten Zugriff auf irgendwelche Nutzerdaten gewährt.
Neue Funktionen:
NEU: AES-XEX-Verschlüsselung mit 384 Bit
NEU: Dropbox-Verschlüsselung in Echtzeit
NEU: Daten lassen sich noch einfacher auf externen Festplatten und USB-Sticks verschlüsselt ablegen
NEU: Unterstützung des Mediencenters, dem Online-Speicher der Telekom (mit 25GB Inklusiv-Volumen) zum verschlüsselten Backup in der TelekomCloud
NEU: Automatische Eintragung von Login-Daten in Firefox, Internet Explorer und jetzt auch in Chrome
NEU: Druckfunktion zur Hinterlegung von Passwortlisten beim Notar oder im Bankschließfach
Preis, Systemvoraussetzung und Verfügbarkeit:
Preis: 49,95 Euro (Upgradepreis: 29,95 Euro)
Systemvoraussetzung: Windows XP, Vista, 7 und 8 (jeweils 32-/64-bit)
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.