Die schrille Influencerin ist nicht zu stoppen: Chantal IM Märchenland wurde mit dem begehrten Jupiter Award 2025 als Bester Film (Kino) National ausgezeichnet! Das Publikum hat entschieden und feiert damit nicht nur eine gelungene Kino-Komödie, sondern auch ein modernes Märchen mit Ghetto-Charme.
Von Ghetto-Prinzessin zur Preisgekrönten Heldin
Über 2,7 Millionen Kinobesucher konnte die märchenhafte Social-Media-Satire seit ihrem Start verbuchen – nun gab es auch den Ritterschlag durch die Zuschauerwahl von TV Spielfilm und Cinema. Regisseur Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann, bekannt durch Hits wie Fack ju Göhte, liefern mit dem Spin-off um Publikumsliebling Chantal (verkörpert von Jella Haase) erneut einen Publikumshit mit Tiefgang.
Zwischen Zauberspiegel und Zeynep
Die Story: Chantal und ihre beste Freundin Zeynep geraten durch einen antiken Spiegel in eine Märchenwelt. Dort trifft Tüll auf Trainingsanzug, wenn Chantal sich gegen konservative Klischees, machohafte Prinzen und überholte Rollenbilder behaupten muss. Mit ihrem typischen Slang und unerschütterlicher Loyalität kämpft sie – natürlich auch um ihre Freundschaft.
Starpower und ein kreatives Dreamteam
Neben Jella Haase stehen unter anderem Gizem Emre, Max von der Groeben, Nora Tschirner, Frederick Lau, Alexandra Maria Lara und sogar Elyas M’Barek in Gastrolle vor der Kamera. Inszeniert wurde das Ganze von Bora Dagtekin mit einem renommierten Kreativteam, das u. a. an Produktionen wie The Magic Flute, Love, Rosie oder Die Tribute von Panem X beteiligt war.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.