Musik » News

Buzzy Lee enthüllt neues Musikvideo - Debütalbum erscheint heute!


2021-01-29  Captain  14 Likes  0 Kommentare 
Buzzy Lee enthüllt neues Musikvideo - Debütalbum erscheint heute! Bild Buzzy Lee enthüllt neues Musikvideo - Debütalbum erscheint heute! Screenshot Buzzy Lee enthüllt neues Musikvideo - Debütalbum erscheint heute! Foto

Buzzy Lee ist der Künstlername der gefeierten Musikerin Sasha Spielberg aus Los Angeles. Heute erscheint ihr Debütalbum "Spoiled Love", eine Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen musikalischen Weggefährten und Produzenten Nicolas Jaar via Future Classic. Zusammen mit der Veröffentlichung des Albums erscheint auch das Musikvideo zur neuen Single "Strange Town", das von Sasha konzipiert wurde und bei dem sie Regie führte.

Sasha

"'Strange Town' handelt von einer Küstenstadt in Nordkalifornien, in der ich die Rolle der Person spielen konnte, die mein Ex in mir sehen wollte. Im Musikvideo wollte ich mit der Vorstellung spielen, wer ich bin, wie ich mich der Welt präsentiere, im Gegensatz zu dem, was ich tief im Inneren bin, nämlich ein #failgirl."


Der Co-Regisseur des Videos, Jeff Leads Cohen, erläutert das Konzept:

"Sasha schlug mir das Konzept für "Strange Town" zunächst als eine Performance vor, bei der die Kameraperson die Nase voll hat und anfängt, ihr eigenes Ding zu machen. Ich fand das wirklich witzig und liebte die Idee, etwas Subversives zu machen, das zum Teil Musikvideo, zum Teil Behind-the-Scenes-Cringe-Doku war. Es war auch wirklich kathartisch, uns selbst in jeder Einstellung zu trollen und kreativ zu werden, indem wir uns verschiedene Möglichkeiten ausdachten, ein Musikvideo zu versauen."


Sasha und der Komponist/ Produzent Nicolas Jaar sind seit langem befreundet, was vielleicht erklärt, wie es jedem Track auf Spoiled Love gelingt, eine so ungekünstelte Authentizität zu erreichen. Sasha sagt über den Aufnahmeprozess: "Diese Songs begannen an der Küste Nordkaliforniens zu atmen, setzten sich durch den Verkehr von Los Angeles und fanden dann ihren Weg nach Norditalien, wo ich sie mit Nico auf drei Reisen, über drei verschiedene Jahreszeiten hinweg, ausgearbeitet und aufgenommen habe. Wir lebten im Studio und verließen es vielleicht nur ein- oder zweimal für einen Spaziergang. Dieses Album wuchs aus einer Trennung heraus, aus den Jahreszeiten und in meine Hände."

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Video-Vorschau
Werbung

Metallica

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld