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BrokenLore: DON'T LIE - Neuer Horror angekündigt

Psychologischer Horror von Serafini Productions und Wired Productions


01.10.2025  Redaktion  0 Likes  0 Kommentare 
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Die preisgekrönten Publisher Wired Productions und der visionäre Entwickler Serafini Productions haben offiziell BrokenLore: DON'T LIE angekündigt, das nächste Kapitel der BrokenLore-Horrorsaga. Die Enthüllung erfolgte während der PC Gamer Show. Das psychologische Horror-Erlebnis erscheint für PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 und setzt die beunruhigende Saga fort, die bereits weltweit das Interesse der Spieler geweckt hat. Dies markiert den Beginn einer neuen Partnerschaft zwischen Serafini Productions und Wired Productions, deren Erfolgsbilanz bei der Veröffentlichung von gefeierten und grenzüberschreitenden Horror-Erlebnissen Titel wie Martha Is Dead, Karma: The Dark World und The Town of Light umfasst.

Mit BrokenLore: DON'T LIE stärkt Wired sein Vermächtnis, unabhängige Schöpfer zu unterstützen, die das Genre in dunklere, gewagtere Gefilde treiben. BrokenLore: DON'T LIE ist ein Psychological-Horror-Spiel aus der First-Person-Perspektive. Die Protagonistin Junko lebt gefangen in ihrer kleinen Wohnung, pendelt zwischen Einsamkeit und Wahnsinn, während ihre fragile Realität sich auflöst. Lügen, Halluzinationen und erschreckende Visionen verwischen die Grenze zwischen dem, was real ist, und dem, was eingebildet wird, und verzerren das Vertraute zu beunruhigenden liminalen Räumen, in denen nichts vertrauenswürdig ist.

Nicht alles, was man sieht, ist real. Nicht alles, was man hört, ist wahr. Vor allem: Man soll nicht lügen. Die Spielmechaniken umfassen immersive First-Person-Psychohorror, in dem man in die fragile Welt von Junko eintaucht, einer jungen Frau, die versucht, die Verbindung zu zwei Patienten in einem Rehabilitationszentrum wiederherzustellen. Eine storygetriebene Abwärtsspirale in die Paranoia, die nur zu weiteren Wahnvorstellungen führt. Es gibt Explorationsphasen, in denen man beunruhigende liminale Räume und unheimliche Orte nach Hinweisen, Objekten und Gedächtnisfragmenten durchsuchen muss. Dazu kommen Stealth-Sequenzen, in denen Halluzinationen einen verfolgen. Man muss sich verstecken und leise bleiben, um zu überleben. BrokenLore: DON'T LIE dringt tiefer in die fragmentierte Mythologie ein, die die Serie zusammenhält.

Obwohl Teil eines narrativen Geflechts, steht das Spiel für sich allein und lädt sowohl alte Fans als auch Neulinge ein, eine neue in sich geschlossene Geschichte voller Täuschung, Paranoia und Angst zu erleben. Leo Zullo, der Managing Director von Wired Productions, sagte: 'Ich traf Sebastiano vor zwei Jahren, am Anfang seiner Entwicklungsreise, und war fasziniert von seiner Energie, Kreativität und Vision.

Er ist eine seltene Spezies. Da Wired ein Indie-Publishing-Haus ist, das innovative kreative Köpfe entwickelt und fördert, die eine echte Geschichte zu erzählen haben, passen Sebastiano und sein Team bei Serafini Productions genau in diese Kategorie.'

Sebastiano Serafini, der Gründer von Serafini Productions, ergänzte:

'DON'T LIE repräsentiert einen wichtigen Schritt für uns: Es ist eine neue, beunruhigende Geschichte, die das BrokenLore-Universum erweitert. Wir sind begeistert, die Serie fortzusetzen. Wired hat immer mutige Initiativen unterstützt, die oft soziale Themen ansprechen, und es ist inspirierend, mit einem solchen Partner zusammenzuarbeiten. Wir hoffen, dass die BrokenLore-Serie auch dank dieser Zusammenarbeit weiter wachsen wird.'


Die BrokenLore-Serie hat bereits mit Titeln wie DON'T Watch, LOW und Unfollow das Interesse des Publikums geweckt. Mit DON'T LIE führt Serafini Productions die Serie auf neue psychologische Tiefen und beweist einmal mehr, dass die einzige Gewissheit die Ungewissheit ist. BrokenLore: DON'T LIE erscheint für PC, Xbox Series X|S und PlayStation 5 . Weitere Informationen sind über den offiziellen Discord und die Wired-Website erhältlich.

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