Exordium Games und Daedalic Entertainment haben heute das erste große Early-Access-Update für Bloodgrounds veröffentlicht. Das Masters of the Arena-Update bietet Gladiatoren mehr Kontrolle, Tiefe und Gefahr in den blutigen Arenenschlachten. Neben der Verfeinerung des rundenbasierten Kampfsystems führt das Update auch drei Schwierigkeitsgrade ein, mit denen Entwickler Exordium Games neue, von der Community gewünschte Features umsetzt.
Neue Features für taktische Arenenkämpfe Zu den Hauptmerkmalen des Masters of the Arena-Updates gehören größere Arenen. Eine Vielzahl von Arenagrößen zwingt die Spieler, ihre Umgebung im Kampfgetümmel besser zu berücksichtigen. Eine nun steuerbare Kamerarotation erlaubt es, das Geschehen aus verschiedenen Winkeln zu betrachten, was die strategischen Optionen und das Verständnis der Situation verbessert. Neue Arena-Hindernisse bieten eine Reihe von Überraschungen in der blutigen Umgebung, die improvisierte und taktische Optionen erhöhen. Die drei neuen Spielschwierigkeiten – Initiate, Warrior und Champion – ermöglichen es den Spielern, ihren Kampf anzupassen und geben ihnen mehr Kontrolle unter dem Druck der Gegner.
Während des Steam Winter Sales ist Bloodgrounds vom 18. Dezember bis zum 5. Januar mit 25 Prozent Rabatt für 14,99 Euro bzw. Dollar erhältlich. Die Early-Access-Version von Bloodgrounds enthält bereits die vollständige narrativen Kampagne. Zusätzliche Inhalte, Balancing und Features werden bis zum geplanten Release der Version 1.0 Anfang 2026 verfeinert und erweitert.
Das Spielprinzip von Bloodgrounds Bloodgrounds vereint brutale, taktische Rasterkämpfe mit tiefgehendem Squad-Management, RPG-Fortschritt und Roguelite-Elementen. Du schlüpfst in die Sandalen eines ehemals versklavten Gladiators, der zum wohlhabenden Patron aufsteigt, und befehligst Teams aus physischen, Fernkampf- und magischen Kämpfern in blutgetränkten Arenen. Sei auf eine Herausforderung gefasst – der Tod jedes Gladiators ist permanent und sein Verlust formt deinen Weg der Rache gegen den tyrannischen Kaiser, der deinen Vater tötete und deine Jugend stahl. Mit einem markanten visuellen Stil, der Dark Fantasy und düsteren Pixel-Art-Gore kombiniert, spricht Bloodgrounds Fans von Xcom, Darkest Dungeon, Heroes of Might and Magic, Into the Breach, Last Spell und Battle Brothers an – Spieler, die tiefgehendes taktisches Gameplay und bedeutungsvollen langfristigen Fortschritt suchen.
Wichtige Spielmerkmale im Detail Das hochtaktische rundenbasierte Kampfsystem erfordert die Beherrschung rasterbasierter Arenaschlachten, das Entfesseln mächtiger Fähigkeiten und den Einsatz von Fallen, Verbrauchsgegenständen und göttlichen Kräften, um den Kampf zu beeinflussen. Die hardcore Roguelite-Elemente bedeuten: Verlierst du einen Kämpfer, verlierst du ihn für immer – samt seiner Ausrüstung und seines Fortschritts. Überlebende Gladiatoren werden mit wertvoller Beute und Erfahrungspunkten belohnt, was eine befriedigende und motivierende Progression erzeugt. Das tiefgehende Squad-Management umfasst das Rekrutieren, Trainieren und Aufwerten von Gladiatoren, das Erstellen einzigartiger Klassenkombinationen und das Balancieren von Trauma, Statuseffekten und ruhmsuchenden Risiken. Die Dynamik von Publikum und Arena ermöglicht es, die blutrünstige Menge für Kampfbelohnungen zu gewinnen oder das Untergrundmilieu zu manipulieren, um Rivalen noch vor dem Kampf zu sabotieren. In einer Dark-Fantasy-Welt erkundest du die politischen Intrigen Mareventos, navigierst durch die Rachequest eines Adligen und steigst durch tödliche Turniere bis zum Kaiser selbst auf.
Neben dem Hauptspiel Bloodgrounds ist auch ein Supporter Pack erhältlich, das den Original Soundtrack, ein digitales Artbook und Ingame-Kosmetik wie Rüstungs- und Waffen-Skins, weitere Anwesen-Banner und Gladiator-Erscheinungsoptionen enthält. Der Entwicklungsweg bis zum Release der Version 1.0 Anfang 2026 ist einsehbar. Detailliertere Pläne zur Richtung des Early Access sind im Community Hub von Bloodgrounds zu finden.
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