Bonfire Studios hat sein Debüt-Titel Arkheron mit der Veröffentlichung des ersten Trailers und der Ankündigung eines anstehenden Wochenend-Playtests enthüllt. Arkheron ist ein temporeiches, dynamisches PvP-Spiel, in dem 15 Teams zu je drei Spielern darum kämpfen, einen mysteriösen Turm zu erklimmen, der aus Fragmenten ihres Lebens zuvor erbaut wurde. In Arkheron sind die Gegenstände die Helden, wobei jeder mit einzigartigen Fähigkeiten ausgestattet ist, die bestimmen, wie du kämpfst, dich anpasst und andere Teams übertrumpfst. Spieler entwickeln ihre Strategie und ihren Spielstil im laufenden Spiel, indem sie Gegenstände in Echtzeit plündern und kombinieren, sodass in jedem Match einzigartige Builds entstehen.
Spielprinzip und Alpha-Anmeldung Du kannst dich jetzt auf Steam für das anstehende Playtest-Wochenende anmelden. Die Warteschlangen für den Hauptspielmodus sind während der folgenden Zeiten geöffnet: Für Nordamerika, Südamerika und umliegende Inselstaaten von Freitag, den 19. September, 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr PDT, Samstag, den 20. September, 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr PDT und Sonntag, den 21. September, 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr PDT. Für Europa, Russland, EMEA und Afrika von Freitag, den 19. September, 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr CEST, Samstag, den 20. September, 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr CEST und Sonntag, den 21. September, 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr CEST. Für den Großteil Asiens sowie Australien, Neuseeland und den Pazifikraum am Samstag, den 20. September, 11:00 Uhr bis 1:00 Uhr (Sonntag) KST, Sonntag, den 21. September, 11:00 Uhr bis 1:00 Uhr (Montag) KST und Montag, den 22. September, 18:00 Uhr bis 1:00 Uhr (Dienstag) KST.
Entwicklungsreise und Herausforderungen Zusammen mit der Enthüllung teilte Bonfire Studios CEO Rob Pardo in einem Blogbeitrag Einblicke in den Entwicklungsweg und was Spieler vom Alpha erwarten können. Die Entwicklung von Arkheron war eine lange und herausfordernde Reise für Bonfire Studios. Wie bei vielen Spielprojekten mussten Ideen, die auf dem Papier großartig schienen, getestet, verworfen und überarbeitet werden, bis sie sich im Spiel wirklich richtig anfühlten. Der Kampf erwies sich als der schwierigste Teil der Entwicklung. „Wir haben den Kampf viermal abgerissen und neu aufgebaut, bevor wir die richtige Version gefunden haben“, sagt Bonfire Studios. „Was wir jetzt haben, ist etwas Besonderes, ein Spiel, das auf den ersten Blick vertraut aussieht, aber wenn du spielst, merkst du, dass es authentisch einzigartig ist.“
Playtest-Ritual und Community-Feedback Ein tägliches Playtest-Ritual wurde zum Herzschlag der Spieleentwicklung, bei dem das Team jeden Morgen spielte, überprüfte, was funktionierte und was nicht, und Änderungen vor der nächsten Sitzung des folgenden Tages implementierte. „Diese Schleife hält uns darauf konzentriert, was tatsächlich Spaß macht“, erklärt das Team. Als sich Arkheron weiterentwickelte, erweiterte das Studio schrittweise seinen Playtest-Kreis, zunächst auf Freunde und Familie, dann auf erfahrene Wettkampfspieler, um das Spiel weiter voranzutreiben und aussagekräftiges Feedback zu sammeln. Anfang dieses Jahres verband ein privater Playtest Arkheron mit Spielern aus einem breiten Spektrum wettbewerbsorientierter Hintergründe. Diese Sitzungen lieferten Einblicke nicht nur in die Spielerpräferenzen, sondern auch in den Betrieb des Spiels als Live-Service.
Der nächste Schritt mit der Alpha-Phase Mit der anstehenden Alpha macht Bonfire Studios den nächsten Schritt, indem Arkheron für Tausende neuer Spieler geöffnet wird. „Arkheron hat eine steile Lernkurve, und das Onboarding ist noch früh“, bemerkt das Team. „Matchmaking, Bots und Tutorials befinden sich in einem Prototyp-Stadium, aber dieser Playtest ist die Art und Weise, wie wir das Spiel gemeinsam besser machen. Dein Feedback wird Arkheron auf dem Weg zum Launch prägen.“
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