Mit Alpha Nomos hat RibCage Games ein ungewöhnliches Roguelite angekündigt, das Musik und Hack-and-Slash-Action miteinander verschmelzen lässt. Du spielst als Cello, die sich durch eine von Wahnsinnspuppen verseuchte Welt kämpft – und dabei mit Instrumenten als Waffen selbst den Soundtrack erzeugt. Die Demo erscheint während der Steam-Events zu DevGAMM (3.–9. November) und Metroidvania Fusion Fest (3.–10. November).
Musik als Waffe: Angriffe im Beat werden stärker Alpha Nomos setzt auf ein einzigartiges Rhythmus-Kampfsystem. Jede Waffe ist ein Instrument – und je präziser du im Takt angreifst, desto mächtiger werden deine Schläge.
Im Mittelpunkt steht der musikalische Flow: Jeder Combo-Treffer beeinflusst den Sound, den du erzeugst, und verstärkt gleichzeitig deine Attacken. So entsteht ein Gameplay, das zugleich nach Roguelite, Rhythmusspiel und Action-Hack-and-Slash klingt – im wahrsten Sinne des Wortes.
Roguelite-Builds mit musikalischen Power-ups Bei jedem Run baust du dir einen individuellen „musikalischen Build“ zusammen.
Power-ups basieren auf echten musikalischen Begriffen und verändern:
Klangfarbe deiner Waffen
Angriffsrhythmus
Effekte in der Umgebung
Reaktionen deiner Gegner
Jede Session klingt anders – und spielt sich anders. Deine Musik beeinflusst permanent die Welt um dich herum.
Eine Welt, die im Rhythmus lebt Alpha Nomos verspricht ein Musikuniversum, das auf jeden deiner Takte reagiert. Die Umgebung verzerrt sich, dreht sich, öffnet oder schließt sich im Rhythmus deiner Aktionen.
Jede Begegnung, jeder Weg zum nächsten Ziel und jeder Run kann völlig neue Klangwelten und Herausforderungen eröffnen.
Demo im November – jetzt auf Steam wishlisten Während der zwei Steam-Events kann die spielbare Demo ausprobiert werden. Sie dient als „Soundcheck“ für die finale Version und gibt ersten Einblick in das rhythmische Chaos rund um Cello und ihre Verbündeten.
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