Männerwirtschaft – Die vierte Season (DVD)

1251 0 0 18. Juli 2014
Gefällt mir!

Titel:Männerwirtschaft - Die vierte Season [4 DVDs]
EAN:4010884537673
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2014-07-03

Es ist immer schön zu sehen, wenn Altes nicht vergessen wird. Das kann man auch von der humoristischen Serie “Männerwirtschaft” sagen, deren vierte Staffel im fernen Jahr 1974 produziert und nun am 3. Juli 2014 auf DVD mit insgesamt vier Discs veröffentlicht wurde. Die DVD bietet 22 digital überarbeitete Episoden der absoluten Kult-Serie in insgesamt 563 Minuten.

Männerwirtschaft – Die vierte Season

Eines bleibt Fakt: eine lustigere Wohngemeinschaft als in “Männerwirtschaft” mit Oscar und Felix wird man nirgendwo finden. Die Gags kommen gut und die Unterhaltung ist durchgängig anspruchsvoll, während die Schauspieler wie gehabt erstklassig spielen. Hierbei kommen nicht nur Fans auf ihre Kosten.

Neil Simons Sonderlinge feiern ein furioses Comeback: Ihre Männerwirtschaft wird in 22 digital überarbeiteten Episoden der vierten Staffel genau beleuchtet. Zwei grandiose Schauspieler setzen den humorigen Super-Klassiker der Fernsehunterhaltung kongenial um: Oscar will, dass Mitbewohner Felix sich möglichst aus seinem Leben heraushält. Während Felix Oscar gern in alles reinzieht. In dieser Staffel zwingt er Oscar z. B. ins Rampenlicht – und zwar in einem Ballett, einer Opernaufführung und einem Dokumentarfilm! Außerdem blickt das ungleiche Paar zurück auf die gemeinsame Vergangenheit. Dabei dürfen Felix’ Ex-Frau Gloria, Oscars Sekretärin Myrna, seine Ex Blanche und Nasenbär Murray natürlich nicht fehlen. Denn zusammen sind sie besser denn je!

Das Bild wurde qualitativ hochwertig überarbeitet und macht Lust auf mehr. Tonspuren gibt es in Deutsch und Englisch, wobei die deutsche Synchronisation zugunsten des Spaßfaktors bestens gelungen ist. Extras und Zusatzmaterial findet man leider nicht vor, was aber aufgrund der Gesamtlaufzeit der Episoden nicht allzu sehr schmerzt.

Fazit

Gestern wie heute macht "Männerwirtschaft" einfach nur Spaß.

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.