Homefront (DVD)

1768 0 0 12. Juni 2014
Gefällt mir!

Titel:Homefront
EAN:0888430000490
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Universum Film GmbH
Release:2014-06-20

Wer Jason Statham kennt, der weiß, dass seine Filme nicht unbedingt auf Tiefgang bauen, sondern mit schönen Action-Einlagen zu glänzen versuchen. Auch Homefront ist so ein Titel, indem der Protagonist ein ehemaliger Undercover-Cop ist, der nun mit seiner Tochter ein neues Leben auf dem Land beginnen möchte – und natürlich promt an einen Verbrecher-Ring gerät, der mit Drogen dealt und vor Waffengewalt nicht zurück schreckt.

Homefront

Seiner Vergangenheit kann keiner so schnell entkommen, das muss auch Ex-Agent Phil Broker (Jason Statham) schmerzlich feststellen: Nach dem Tod seiner Frau zieht er zusammen mit seiner Tochter Mattie (Izabela Vidovic) in eine Kleinstadt, um seine Arbeit in einer Drogenbekämpfungsbehörde hinter sich zu lassen. Doch der Zufall will es, dass Mattie in der neuen Schule ausgerechnet vom Neffen von Gator Bodine (James Franco), dem hiesigen Drogenboss, drangsaliert wird. Da sie sich aber gekonnt mit Schlägen wehrt, bleibt die Sache nicht ohne Folgen. Gator will Broker nun Angst einjagen und durchsucht sein Haus. Ihm wird schnell klar, dass Broker ein Agent in der Drogenbekämpfung war und sieht nun sein eigenes Imperium in Gefahr. Mit einer Privatarmee rückt er gnadenlos gegen Broker vor, der nicht nur seine Tochter schützen muss, sondern auch der Stadt Beistand leistet. Als dann aber Mattie entführt wird, kennt Broker kein Erbarmen und versucht Gator das Handwerk zu legen.

Wer sich die DVD holen möchte, der wird mit der Qualität ganz sicher zufrieden sein: Das Bild ist klar und vor allem die Farbvielfalt überzeugt. Die Action-Szenen sind sehr schnell geschnitten, weshalb ein klares Bild natürlich von Vorteil ist. Ebenso der Ton, der in mehreren Sprachen abgerufen werden kann und mit einigen Untertiteln ergänzt wird, wenn man dies denn möchte. Neben diesen standardmäßigen Extras bekommt man jedoch nicht viel geboten, sodass man sich vollkommen auf den Film an sich konzentrieren kann.

Fazit

Eine gute DVD für einen brauchbaren Action-Film.

Gesamtwertung

79%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.