Star Troopers (DVD)

2953 0 1 31. Dezember 2009
Gefällt mir!

Titel:Star Troopers
EAN:4041658700306
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:SUNFILM Entertainment
Release:2009-11-20

Baron ist der geheimnisvolle Superheld, der die Streitkräfte der Erde anführt. Doch auf einer streng geheimen Mission gerät Baron in Gefangenschaft. Er ist nun den dunklen Gelüsten von Lady Pervertum ausgeliefert, die ihn foltert, um an sein Sperma zu gelangen. Denn nur mit ihm kann sie die Bestie Ragnarok schwängern, um so eine ultimative Rasse mörderischer Dämonen zu erschaffen. Doch Baron kann entkommen und beginnt einen Rachefeldzug, wie ihn die Welt noch nie zuvor gesehen hat.

Star Troopers

Der obige kurze Klappentext kann kaum zusammenfassen auf welche Überraschungen man sich bei “Star Troopers” einstellen muss. Zwar lässt sich schon erahnen, dass dies kein Film für die breite Masse ist, allerdings wird diese Formulierung schon nach wenigen Minuten ad adsurdum geführt. Eine bunte Mixtur aus Knetfiguren-Film, Softporno, Science-Fiction mit enorm abgedrehten Figuren und Kostümen. Von den Dialogen ganz zu schweigen. Das beginnt schon allein damit dass der Baron in einen Landstrich entführt wird, der sich “Perfidia” nennt. Dort gerät er in Gefangenschaft von “Lady Pervertum”, die allein sein Ejakulat will. Wer bis hierhin nicht allein wegen dieser Beschreibung schmunzeln muss, wird es spätestens bei der Sichtung des Films tun. Versprochen.

Der Film, im Original “El Barón Contra Los Demonios” ist mehr eine Fanproduktion, denn ein B-Movie. Und es ist wahrlich erstaunlich, was man mit Enthusiasmus und einigen Euros alles hinbekommen kann, auch ohne Hollywood und Bollywood. Dementsprechend trashig geht es in dem Streifen dann auch zur Sache. Die Story ist irrwitzig, die Effekte abenteuerlich. Aber gepaart mit einer überdeutlichen Portion Sex und Sexismus, Action und Trick-Szenen wird der Film zumindest Trash-Fans sicherlich ansprechen.

Fazit

"Star Troopers" zu bewerten fällt wahrlich nicht leicht. Sicherlich ist es kein Film für die breite Masse, eher wohl nur etwas für eingefleischte Trash-Fans. Dementsprechend fällt auch die Wertung aus. Dennoch: Wer es gerne übertrieben trashig liebt, der MUSS hier ein Auge drauf werfen. Love it or hate it.

Gesamtwertung

40%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.