Small Town Secret (DVD)

1676 1 2 4. Januar 2010
Gefällt mir!

Titel:Small Town Secret - Was passierte letzten Sommer?
EAN:4041658223638
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:SUNFILM Entertainment
Release:2010-01-08

Jillian hat das Provinzleben satt. Sie hofft, durch das Internet einen Weg aus ihrem langweiligen Leben zu finden: Sie möchte dort einen Mann kennenlernen, der sie endlich aus dem Kaff her- ausholt. Doch ihr Plan scheint auf fürchterliche Weise schiefzugehen, als sie von einem Date mit einer Online-Bekanntschaft nicht zurückkehrt. Die einzige Spur, die sie hinterlässt, ist eine kryptische Videobotschaft an ihre beste Freundin Sarah. Als diese das mysteriöse Verschwinden von Jillian aufklären will, trifft sie in der kleinen Stadt auf eine Mauer des Schweigens: Welches Geheimnis ist den Einwohnern des scheinbar so verschlafenen Provinznests mehr wert als das Leben einer jungen Frau?

Das Geheimnis einer kleinen Stadt

Das Leben in einer Kleinstadt oder Gemeinde kann anstrengend sein. Jeder kennt jeden, man weiß über alles was im Dorf geschieht Bescheid. Und meistens stehen die Chancen schlecht, diesem Leben zu entkommen, denn in solchen Gemeinden haben Traditionen noch Bedeutung und so kann es gut sein, dass die Tochter bzw. der Sohn in die Fussstapfen der Eltern tritt, um die Berufstradition oder den Betrieb weiterzuführen. Jillian (Tania Raymonde) hat da ganz anders im Sinne. Die hübsche, aber durchgeknallte Teenagerin will eigentlich nur noch weg aus ihrer langweiligen Kleinstadt. Die Mutter hat das Interesse an ihrer verzogenen Tochter verloren und berufliche Perspektiven hat sie mittlerweile selbst auch kaum noch. Dafür ist ihr Ruf einfach schon ein bisschen zu sehr angekratzt – zu viele Männergeschichten, zu viele kleine “Skandale”. In einer Kleinstadt reicht das aus. Immerhin hat sie schon einen Koffer gepackt, denn irgendwann will sie weg…

Diese Koffer hat sie auch ihrer besten Freundin Sarah (Anna Kendrick) gezeigt, aber als Jilian dann ganz plötzlich und überstürzt nach einem Streit mit ihrem Ex-Freund verschwindet wird sie doch misstrauisch. Über das Handy kann sie ihre Freundin nicht erreichen und niemand scheint zu wissen, was aus ihr geworden ist. Dann kommt plötzlich eine SMS, mit der Bitte, sich keine Sorgen zu machen, aber unterschrieben ist der Zweizeiler mit “Jilian” und das, obwohl sie ihren Namen hasst. Das hat sie vorher noch nie getan. Hinzu kommt dieses ominöse Video, in dem man irgendwie nichts richtig erkennt, aber doch zeigt es eine Gewalttat. Nur, warum interessiert sich die lokale Polizei nicht dafür?

“Small Town Secret” entführt den Zuschauer in eine Kleinstadt-Idylle, in die jedoch das Handy schon überdeutlich Einzug gehalten hat. Der ganze Film dreht sich um SMS, MMS und die anderen kleinen Helferlein, die das mobile Telefon mit sich gebracht und bei den Jugendlichen zu einem solchen Erfolg gemacht hat. Aus den Spielereien wird allerdings bei “Small Town Secret” bitterer Ernst, denn hinter dem mysteriösen Verschwinden Jilians steckt weit mehr, als nur ein Ausreiß-Versuch. “Twilight”-Star Anna Kendrick und auch die aufreizende Tania Raymonde verleihen dem Film Glanz und auch der gelernte Kameramann Nathan Hope macht in seiner Rolle als Regisseur eine gute Figur. Entstanden ist letztlich ein unterhaltsamer Mysterythriller mit starkem Hang zum Handy, der zu unterhalten weiß.

Fazit

Wer sein Handy liebt, der piept? In "Small Town Secret" finden alle Handy-Anhängigen den richtigen Film zur Sucht. Ein unterhaltsamer Mystery-Thriller mit guter Besetzung.

Gesamtwertung

73%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

1 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.