Review: Vera: Ein ganz spezieller Fall – Sammelbox 1

174 0 7 3. März 2021
Gefällt mir!

Ihre Ermittlungsmethoden sind zumindest mal “unorthodox”, ihr Humor ist sagen wir mal “speziell”. Vera Stanhope (Brenda Blethyn) folgt mit ihrem ganz eigenen Sinn für Gerechtigkeit und stürzt sich fast zwanghaft in ihre Arbeit und versucht so ihre eigenen Dämonen zu vertreiben, immer unterstützt von ihrem geduldigen Kollegen DS Joe Asworth (David Leon). Fans der Serie haben nun mit einer Sammelbox die Möglichkeit die ersten drei Staffeln quasi “auf einen Streich” zu ergattern und wir haben uns mal angesehen, ob sich das auch lohnt…

Vera: Ein ganz spezieller Fall – Sammelbox 1

Die Collector’s Box “Vera: Ein ganz spezieller Fall – Sammelbox 1” beinhaltet die ersten drei Staffeln der Serie und bietet zwölf Folgen pures Krimivergnügen. Nordenglands beliebteste Ermittlerin, DCI Vera Stanhope begibt sich darin gemeinsam mit ihrem langjährigen Kollegen und Vertrauten DS Joe Ashworth auf die Spur von rätselhaften und schwierigen Verbrechen. Nur auf den ersten Blick chaotisch und grimmig, ist Vera eine außergewöhnliche Detektivin, die mit ihren unkonventionellen Methoden erfolgreich für Gerechtigkeit sorgt. Mit Begeisterung und Professionalität begegnen Vera und ihr Team immer wieder neuen mysteriösen Fällen.

Teilweise ist die Handlung durchaus etwas “schräg”, aber die Geschmäcker sind eben definitiv verschieden und so darf man sich als Fan zumindest mal auf gewohnt hochwertig Krimi-Kost einstellen. Rein preislich bleibt die Ersparnis relativ überschaubar, denn die Box bietet schlichtweg die drei ersten Staffeln in einem Pappschuber. Unterm Strich eine Preisersparnis von wenigen Euros gegenüber dem Einzelkauf, aber immerhin eine gute Gelegenheit sich 17 Stunden und 54 Minuten feinste Krimiunterhaltung nach Hause zu holen, wenn man noch keines der Exemplare besitzt.

Fazit

Die "Vera: Ein ganz spezieller Fall - Sammelbox" bietet Fans der Serie die ultimative Gelegenheit zuzuschlagen. Wer also die Staffeln noch nicht im Einzel sein Eigen nennt und ohnehin schon mal über den Kauf nachgedacht hat, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Gesamtwertung

80%

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork

Screenshots / Bilder / Fotos / Artwork zu "Review: Vera: Ein ganz spezieller Fall – Sammelbox 1"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.