Heroes – Season 3.1 (DVD)

1396 0 4 6. Januar 2010
Gefällt mir!

Titel:Heroes - Season 3.1 (3 DVDs, limited Steelbook)
EAN:5050582748222
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Universal Pictures Germany GmbH
Release:2011-01-13

Kleines Ratespiel: Der eine kann fliegen, der nächste die Zeit anhalten, eine andere ist unsterblich, der nächste kann alle die besondere Fähigkeiten erlangen, indem er jemand anderen berührt. Nun die Frage: Von welche Serie kann hier nur die Rede sein? Genau: Die Erfolgsreihe “Heroes” geht in seine dritte Staffel und der erste Teil mit insgesamt 13 Episoden kommt genau morgen in die Händlerregale. Grund genug für uns die Serie auf bei GRDB mal gebührend vorzustellen und zu sehen, was sich hinter diesen myteriösen Fähigkeiten verbirgt.

Heroes – Season 3.1

Nachdem die Helden in den ersten beiden Staffeln den Kampf von Gut gegen Böse für sich entscheiden konnten und dabei New York City und die ganze Welt gerettet haben, steht ihnen in den neuen Folgen eine noch größere Herausforderung bevor. Unheilvolle Schurken entkommen aus sicherem Gewahrsam und treiben marodierend ihr Unwesen. Aber auch jeder einzelne unserer Helden muss sich dem Kampf gegen die dunklen Seiten seines eigenen Wesens stellen. Wird es den “Heroes” gemeinsam gelingen, den alles entscheidenden Kampf zu gewinnen?

Das 3-Disc-Set von “Heroes – Season 3.1” umfasst die erste Hälfte der Staffel und erscheint in Deutschland in einer Steelbook-Edition. Die Serie rund um eine magische Sonnenfinsternis, die den Protagonisten besondere Fähigkeiten verleihte und deren erste Staffel im Jahr 2006 auf dem US-Fernsehnetzwerk NBC anlief, erfreut sich in Deutschland einer riesigen Fanschar und läuft seit Oktober 2007 auf dem Privatsender RTL2.

Mit der Ton- und Bildqualität kann man sehr zufrieden sein, gestochen scharfe Bilder, angenehmer Kontrast und lebendige Farben prägen das Visuelle, der Ton wiederum (Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)) ist ebenfalls bestechend. Auch die Extras können sich sehen lassen, denn mit einigen Featurettes und sechs Webisoden als Hintergrund zur Serie gibt es durchaus einiges zu entdecken.

Episoden

Disc 1:
01 Die Wiederkunft
02 Der Schmetterlingseffekt
03 Einer von uns, einer von Ihnen
04 Tödlicher Hunger

Disc 2:
05 Engel und Monster
06 Marionetten
07 Eris Quod Sum
08 Schurken

Disc 3:
09 Zeit der Schatten
10 Die Sonnenfinsternis – Teil 1
11 Die Sonnenfinsternis – Teil 2
12 Vater unser
13 Feuer

Bonusmaterial:

  • The Super Powers of Heroes
  • Completing the Scene
  • The Recruit Webisodes: 1 – Private Mills
  • The Recruit Webisodes: 2 – It Was Nothing
  • The Recruit Webisodes: 3 – We Do What We Have To Do
  • The Recruit Webisodes: 4 – Day of Reckoning
  • The Recruit Webisodes: 5 – The Thruth Within
  • Tim Sales’ Gallery of Screen Art
  • Pinehearst Commercial

Fazit

Spannender Science-Fiction-Spass mit verzwickter Storyline, einigen Lachern und so mancher Überraschung. Ganz klassisches Popcorn-Kino im Serienformat!

Gesamtwertung

81%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.