Discovery HD: Jeff Corwin Abenteuer in Venezuela

1115 0 3 11. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Discovery HD: Jeff Corwin - Abenteuer in Venezuela (Blu-ray)
EAN:4197651912397
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:HMH Hamburger Medien Haus
Release:2009-07-30

Jeff Corwin ist sozusagen der Reinhold Messner des Abenteuerurlaubs. Da wird jeder Stein umgedreht (egal, was für Bestien man darunter findet), jeder Felsvorsprung wird untersucht und kein Geheimnis bleibt ungelüftet. Wo unsereins wegrennt, weil man die Klapperschlange hört, geht er näher, um das Tier zu berühren. In der Discovery HD-Reihe rund um Jeff Corwins Abenteuer darf sich der Zuschauer mit auf einen aufregenden Trip freuen. Inklusive Angst, Schrecken und eine Prise Ekel…

Discovery HD: Jeff Corwin Abenteuer in Venezuela

Für Jeff Corwin ist kein Dschungel zu dicht, keine Wüste zu heiß und kein Lebewesen zu gefährlich. In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie “Jeff Corwins tierische Abenteuer” ist der mutige Biologe und Tierschützer in einer der außergewöhnlichsten Gegenden der Welt unterwegs, in den Auen Venezuelas. Hier lebt die gewaltigste Schlange der Erde die Anakonda. Anakondas sind eine Schlangengattung aus der Familie der Riesenschlangen und leben hauptsächlich in den Regenwäldern Südamerikas. Sie können in seltenen Fällen Längen von 8-9 Metern und ein Gewicht von über 150 Kilogramm erreichen, aber normalerweise sind deutlich geringere Längen die Regel.

Zwar werden sie nicht länger als der Netzpython, doch sind sie dicker und schwerer und gelten daher als größte und schwerste Schlangen der Welt. Dieses Abenteuer lässt sich Jeff Corwin nicht entgehen. Er reist in das tropische Venezuela, um sich mit riesigen Anakondas auseinanderzusetzen, bevor dort die Regenzeit einsetzt. Er tut sich mit Wissenschaftlern zusammen, die den weiblichen Anakondas dicht auf den Fersen sind, um ihr Leben und Verhalten genau zu studieren, mit dem Ziel, die außergewöhnliche Tierart der Anakondas vor dem Aussterben zu schützen.

Besonders die hochauflösende Bildqualität ist wohl das herausragendste Merkmal der Discovery HD-Reihe. Nie zuvor hatte man Gelegenheit solch tolle Tier- und Naturaufnahmen zu bestaunen und praktisch hautnah bei einer wilden Expedition dabeizusein. Die Bild- und Tonqualität ist über jeden Zweifel erhaben und präsentiert sich mit entsprechendem Equipment auf höchstem Niveau. Auch die Dokumentation selbst ist überaus spannend in Szene gesetzt, allein die Riesen-Anaconda die Jeff gleich zu Beginn der Dokumentation aus einem seichten Flussbett fischt ist überaus beeindruckend.

Fazit

Jeff Corwins "Venezuela" ist kein Ottonormal-Charterausflug, sondern eher ein wilder Abenteuer-Trip mit giftigen Riesenschlangen und Co. Spannend!

Gesamtwertung

85%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.