Die Flucht durch Burma (DVD)

901 0 2 4. Januar 2010
Gefällt mir!

Titel:Die Flucht durch Burma - Barbara Stanwyck, Robert Ryan *Cinema Classic Edition*
EAN:9120027343766
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:SchröderMedia HandelsgmbH & Co KG
Release:2009-10-29

Ein des Mordes an einem Fürstensohn verdächtigter weißer Abenteurer verbirgt sich auf der Teeplantage einer temperamentvollen und lebensklugen Frau in Burma.

Die Flucht durch Burma

Myanmar, amtlich Pyidaungsu Thamada Myanmar Naing-Ngan-Daw, auch kurz Myanma Naingngan, sowie Birma oder Burma, ist ein Vielvölkerstaat in Südostasien. 40 Prozent der Fläche des Landes sind bewaldet, für uns wäre ein Marsch durch Burma sicherlich ein exotisches Erlebnis inmitten von Affen, Schlangen und anderem Ungetier sich seinen Weg durch den Dschungel zu bahnen. Gleichermaßen exotisch geht es auch in dem Film “Die Flucht durch Burma” zur Sache, der im Oktober 2009 auf DVD bei SchröderMedia erschienen ist. Wir haben den Film für euch gesehen…

Die Bildqualität ist zwar nicht optimal, aber das liegt zum größten Teil einfach am Alter des Ausgangsmaterials. Der Film aus dem Jahre 1955 kann natürlich nicht aussehen, wie eine aktuelle Produktion und wenn man bedenkt, dass ein halbes Jahrhundert vergangen ist, muss man festhalten, dass es hätte schlimmer sein können. Die Farben wirken noch recht frisch, allein eine immer wieder auftretende Unschärfe bei Nahaufnahmen wirkt sich störend aus. Die Tonspuren sind etwas dumpf, aber jederzeit gut verständlich.

Fazit

Interessanter Klassiker mit toller Besetzung und unterhaltsamer Storyline. Sehenswert!

Gesamtwertung

61%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.