Doctor Who – Die kompletten Specials (Blu-ray)

2014 0 2 21. Dezember 2013
Gefällt mir!

Titel:Doctor Who - Die kompletten Specials [Blu-ray]
EAN:4006448361853
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Polyband/WVG
Release:2013-11-23

Doctor Who ist ein Serienphänomen, das zwar schon einige Jahrzehnte besteht, in letzter Zeit aber ein imposantes Comeback erlebt hat. Innerhalb von nur wenigen Jahren hat sich eine Fanbase aus mehrheitlichen jungen Menschen gebildet – und für eben jene ist diese Specials Collection der Doctor Who Serie genau das Richtige.

Doctor Who – Die kompletten Specials

Insgesamt sind in dieser Collection lediglich fünf Episoden der Serie zu sehen, jene Special Episoden, die zu Weihnachten, Ostern oder im Herbst ausgestrahlt wurden – allerdings ungekürzt, was nicht immer bei Serienveröffentlichungen vorkommt. Neben diesen Specials, die sich von der sonstigen Handlung leicht entfernen und daher nicht von allen Fans der Serie gemocht werden, gibt es in dieser Collection auch mehr als sieben Stunden Bonusmaterial. Teilweise deutsch vertont und teilweise deutsch untertitelt sorgen diese auch bei Fans für Begeisterung, welche die Specials vielleicht nicht mögen.

Mit der Blu-ray-Technologie erscheint das Material in komplettem HD auf dem heimischen Fernseher und hebt die Serie und ihre Specials auf ein ganz neues Level. Auch der Sound kommt mit der DTS-HD 5.1 im Heimkino perfekt beim Zuschauer an – sowohl auf Deutsch als auch im Originalton.

Episoden

Disc 1: Weihnachtsspecial: Der andere Doctor
Disc 2: Osterspecial: Planet der Toten
Disc 3: Herbstspecial: Der rote Garten
Disc 4: Weihnachtsspecial: Das Ende der Zeit, Teil 1
Disc 5: Weihnachtsspecial: Das Ende der Zeit, Teil 2

Fazit

Für Fans auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn der Umfang ein bisschen gering erscheinen mag.

Gesamtwertung

71%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.