SUNFILM ENTERTAINMENT NEWS SEPTEMBER 2009, Teil 2

940 0 0 7. September 2009
Gefällt mir!

NEUERSCHEINUNGEN IM SEPTEMBER:

1) Neu im Handel ab 30.09.09: ZOMBIES HELL’S GROUND
2) Neu im Verleih und im Handel: BLOODY REUNION
3) Neu im Verleih und im Handel: MAGMA
4) Neu im Verleih und im Handel: EVIL BONG
5) Vorschau Oktober: AUTUMN OF THE LIVING DEAD, BLACK SWARM, POLAR STORM, DYING GOD, HALLOWEEN – LEFT FOR DEAD, STUMP THE BAND, DIE TODESFAUST DES KLEINEN DRACHEN 2

1) NEU IM HANDEL

ZOMBIES HELL’S GROUND
(ab 30.09.09 im Handel)

Regie: Omar Khan
Darsteller: Ashfaq Bhatti, Sultan Billa u.a.

Nicht nur in Texas sollte man nicht abseits der bekannten Straßen reisen. Auch im tausende Kilometer entfernten Pakistan haust das Grauen abseits der Zivilisation. Fünf Teenager belügen ihre Eltern, da sie unbedingt zu einem Rockkonzert wollen, auf dem Pakistans berühmteste Band spielt. Sie verlassen die nette und hübsche Vorstadt von Islamabad und wagen sich hinaus aufs Land. Doch was die fünf jungen Leute dort finden, ist kein Rock-Erlebnis, sondern der blanke Horror. Denn sie müssen sich nicht nur blutgieriger Zombies erwehren, sondern werden auch noch von einem degenerierten, maskierten Mörder gejagt. Und auch in Pakistan sind diejenigen die Glücklichen, die zuerst sterben …

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Zibahkhana
Produktionsland + -jahr: Pakistan, 2007
Genre: Horror
Ton: Deutsch/Pakistanisch: Dolby Digital 2.0 / 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild: 16:9/1:1,78
Laufzeit: ca. 75 Min.
FSK: 18 beantragt
DVD-Extras: Interviews mit den Machern, Tailer, Trailershow
Bestellnummer: 70021
EAN-Code: 4041658700214
Label: Mr. Banker Films
Vertrieb: Sunfilm Entertainment

2) NEU IM VERLEIH UND IM HANDEL

BLOODY REUNION
(ab 30.09.09 im Verleih und im Handel)

Regie: Dae-woong Lim
Darsteller: Mi-hee Oh, Yeong-hie Seo, Hyeon-Soo Yeo, Ji-hyeon Lee

Um den Geburtstag ihrer ehemaligen Lehrerin Mrs. Park zu feiern, haben sich einige ehemalige Schüler auf dem Anwesen der alten Dame eingefunden. Die durch einige tragische Schicksalsschläge sichtlich gezeichnete und an einen Rollstuhl gefesselte Lehrerin hat dieses Klassentreffen ihrer früheren Schülerin Mija zu verdanken, die sie mittlerweile pflegt und versorgt. Doch was ursprünglich als freudige Wiedervereinigung geplant war, entpuppt sich schnell als gnadenlose Abrechnung. Denn Mrs. Parks ehemalige Schutzbefohlene machen ihre frühere Pädagogin gnadenlos für ihre verkorksten Lebensumstände verantwortlich. Allerdings scheint einer der Gäste eine ganz besondere Endabrechung geplant zu haben und eröffnet mit einem blutigen Mordreigen unter den Schülern eine Nacht des Terrors…

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Seuseung-ui eunhye
Produktionsland + -jahr: Südkorea, 2006
Genre: Horror
Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1, Koreanisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild: 1:1,85
Laufzeit: ca. 93 Min.
FSK: 18 beantragt
Bestellnummer: 25004
EAN-Code: 4260191250042

3) NEU IM VERLEIH UND IM HANDEL

MAGMA
(ab 30.09.09 im Verleih und im Handel)

Regie: Ian Gilmore
Darsteller: Xander Berkley, Reiko Aylesworth, Amy Jo Johnson u.a.

Der Einschlag eines riesenhaften Kometen auf die Erde führt zu einer Katastrophe von gigantischem Ausmaß. Überall auf der Welt, aber besonders in Nordamerika und Zentraleuropa brechen zahlreiche Vulkane aus. Die dadurch verursachten Erdbeben, Sturmfluten und Magmaströme legen ganze Landstriche in Schutt und Asche. Der Menschheit letzte Hoffnung besteht in der erfolgreichen Mission eines Mannes. Durch die simultane Detonation mehrerer Atombomben nahe dem Erdkern soll die Aktivität der Vulkane zum Stillstand gebracht werden. Sein Team, bestehend aus den besten amerikanischen und europäischen Geologen, wagt die gefährliche Reise in verschiedenen Spezial-U-Booten und taucht an die jeweils tiefsten Stellen der Meere, um die Bomben gleichzeitig zu zünden.

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Magma
Produktionsland + -jahr: USA, 2006
Genre: Katastrophen-Thriller
Ton: Deutsch: DTS + Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bild: 4:3/1:1,33
Laufzeit: ca. 83 Min.
FSK: 12
DVD-Extras: Trailer
Bestellnummer: 22312
EAN-Code: 4041658223126

4) NEU IM VERLEIH UND IM HANDEL

EVIL BONG – KIFFEN KANN TÖDLICH SEIN
(ab 30.09.09 im Verleih und im Handel)

Regie: Charles Band
Darsteller: Tommy Chong, Bill Moseley, Kristen Caldwell, Tim Thomerson u.a.

Eebee ist eine Bong. Aber keine gewöhnliche Bong. Sie ist besessen. Sie ist böse. Und sie giert nach menschlichen Seelen. Raucht man aus ihr, so betritt man die Bong-Welt. Der Kiffer dringt ein in eine Dimension des Rauschs, in dem Stripperinnen in einem Club verheißungsvoll ihre Körper räkeln. Sie locken den Kiffer an, nur um ihn brutal und blutrünstig aus dem Leben zu befördern – im Traum wie auch im echten Leben. Das alles wissen Alistair, Brett, Larnell und Bachman natürlich nicht, als sie in den Besitz der riesigen Bong aus den 60er Jahren geraten. Und sie können es kaum erwarten, sie zum ersten Mal zu benutzen…

TECHNISCHE DATEN
Originaltitel: Evil Bong
Produktionsland + -jahr: USA, 2006
Genre: Horror-Comedy
Ton: Deutsch: Dolby Digital 5.1+ 2.0; Englisch: Dolby Digital 5.1+ 2.0
Untertitel: Deutsch
Bild: 16:9
Laufzeit: ca. 85 Min.
FSK: 16
DVD-Extras: Making of, Trailer
Bestellnummer: 70022
EAN-Code: 4041658700221

5) VORSCHAU OKTOBER

AUTUMN OF THE LIVING DEAD
(ab 11.09.09 im Verleih und ab 16.10.09 im Handel)
Regie: Steven Rumbelow
Darsteller: David Carradine, Dexter Fletcher u.a.
Binnen vierundzwanzig Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinahe die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer einen qualvollen Tod. Nur eine handvoll Überlebender bleiben übrig, die sich am Ende des ersten Tages wünschen, selbst tot zu sein. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeinschaftshaus am Rande einer Großstadt. Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel in ihrer vermeintlichen Zuflucht gefangen, vegetieren die Überlebenden nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt das Virus erneut zu … Die verrotteten Leichen erheben sich und die Hölle auf Erden hält Einzug.

BLACK SWARM
(ab 30.09.09 im Verleih und ab 16.10.09 im Handel)
Regie: David Winning
Darsteller: Robert Englund, Jayne Heitmeyer u. a.
Etwas Mysteriöses passiert in dem idyllischen Ort Black Stone: Eine Invasion von genetisch mutierten Wespen greift die Menschen an, und nach und nach verwandeln sich die gestochenen Opfer in gefährliche Killer-Drohnen. Die tödlichen Insekten haben nur ein einziges Ziel – sie wollen die Menschheit auslöschen…

POLAR STORM
(ab 16.10.09 auf DVD im Verleih und im Handel)
Regie: Paul Ziller
Darsteller: Jack Coleman, Holly Dignard, Tyler Johnston
Ein Teil des Kometen Kopernikus löst sich und stürzt auf die Erde. Dadurch gerät das magnetische Feld des Planeten durcheinander, heftige Stürme bedrohen große Teile der USA. Der Forscher Dr. Mayfield, der vergebens die Regierung vor diesen Stürmen gewarnt hat, muss nun versuchen, seine Familie zu retten, die von den Stürmen direkt bedroht wird.

DYING GOD
(ab 16.10.09 auf DVD im Verleih und im Handel)
Regie: Fabrice Lambot
Darsteller: James Horan, Lance Henriksen
In einer dunklen und dekadenten Stadt, muss der korrupte Cop Fallon eine Serie von bizarren Vergewaltigungen und Morden aufklären. Mit Hilfe des Zuhälterbosses Chance macht er sich auf die Jagd nach einem Serienkiller der vielleicht nicht einmal menschlich ist!

HALLOWEEN – LEFT FOR DEAD
(ab 16.10.09 auf DVD im Verleih und im Handel)
Regie: Christopher Harrison
Darsteller: Steve Byers, Danielle Harris, Shawn Roberts u.a.
Drogen, Sex und wilde Partys – jedes Jahr zu Halloween werfen die Studenten einer kanadischen Kleinstadt sämtliche Hemmungen über Bord. Doch dieses Mal kommt ein ungebetener Gast zu Besuch. Er trägt eine Halloween-Maske und dezimiert die Vergnügungssüchtigen mit einer Machete. Tommy beobachtet den Mord an seinem Freund Freddy, doch weder Polizei noch Freunde schenken ihm Glauben. Und auch die Leiche ist verschwunden. Was geht hier vor sich? Tommy hegt einen schrecklichen Verdacht und ein äußerst blutiges Spektakel nimmt seinen Lauf…

STUMP THE BAND
(ab 16.10.09 auf DVD im Verleih und im Handel)
Regie: William Holmes und Jojo Henrickson
Darsteller: Courtney Bean, Becky Boxer, Ellen Fox u.a.
Vier heiße Mädels einer Hardrock-Band sind auf einer Tour zum nächsten Konzert. Wie es im Leben aber so spielt, verfahren sie sich mit ihrem Van in der Wildnis von Wisconsin. Dummerweise haust zudem eben in diesen Wäldern ein Killer mit einem ausgeprägten Fußfetisch. Er sammelt abgeschlagene Füße wie andere Leute Briefmarken, und da kommen ihm neue Füße und frisches Fleisch gerade recht…

DIE TODESFAUST DES KLEINEN DRACHEN 2
(ab 16.10.09 auf DVD im Verleih und im Handel)
Regie: Wu Ma
Darsteller: Biao Yuen, Louis Roth, Wu Ma, Po Tai
Der junge Kämpfer Lau Zhai kehrt nach Hongkong zurück. Sein bester Freund hat ihm schon versprochen, dass er als Student für den großen Meister Wong Fei Hung arbeiten darf. Dieser ist jedoch zur Zeit auf Reisen, und so sorgt Lau Zhai für mächtig Ärger, als er dahinter kommt, dass ein alter Freund von ihm mit Opium dealt. Dahinter steckt jedoch ein großer Bandenboss, und so sind bald nicht nur Gangster hinter Lau her, sondern er gerät auch noch ins Visier der Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.