HMH HIT Schlau wie ein Luchs im Oscar Rennen!

11483 1 5 23. November 2009
Gefällt mir!

Das hätte sich beim Hamburger Medien Haus keiner träumen lassen! Der 3D Animations-HIT von HMH „Schlau wie ein Luchs“ (The Missing Lynx) wurde zu einem der 20 besten Animationsfilme des Jahres gewählt und befindet sich dadurch in der Vorauswahl zum Oscar 2010!

„Es ist natürlich eine Ehre für uns, im gleichen Atemzug mit dem traditionsreichen Oscar-Preis und weiteren nominierten Kinoblockbustern wie „Ice Age 3“ oder „Disney`s – Oben“ erwähnt zu werden“, so Frank Thies, Category Manager DVD. „Selbst wenn wir im Endeffekt nicht zu den Top 5 gehören sollten, so ist das schon jetzt ein sehr großer Erfolg für uns!“

Bei „Schlau wie ein Luchs“ handelt es sich um den neuesten Film der Macher von Disney`s „Tarzan“ und „Der König der Löwen“. Co-Produziert wurde der Film zusätzlich von Superstar Antonio Banderas. In Spanien wurde der Titel bereits mit dem wichtigsten Filmpreis, dem „Goya“ als bester Animationsfilm 2009 ausgezeichnet! Und auch die Umsetzung in Deutschland kann sich sehen lassen. Mit seinen tollen Animationen, einem fantastischen Soundtrack, umfangreichem Bonusmaterial und einer aufwendigen Synchronisation mit vielen bekannten deutschen Stimmen bietet der Film viel Spaß für die ganze Familie! Natürlich auch auf Blu-ray!


1 comments

  1. Der Film “Schlau wie ein Luchs” hat jeden Preis zu Recht erhalten, und es werden hoffentlich weitere folgen.

    Im Gegensatz zu den “ganz fetten” Produktionen, die oft an einer flachen, vorhersehbaren und kitschigen Handlung kranken, bietet “Schlau wie ein Luchs” neben einer kurzweiligen, spannenden Story und einem augenzwinkernden Humor auch eine echte Botschaft, die Erwachsene wie Kinder gleichermaßen verstehen können: Tiere sind Lebewesen wie wir und als solche zu achten.

    Meine Tochter (8) und mein Sohn (11) fanden den Film uneingeschränkt toll. Da schließe ich mich gern an.

    Holger F. Kortz said on 19. Januar 2010 at 16:04 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.