GLADIATOR – Blu-ray 2-Disc Edition – VÖ am 10.09.2009

789 0 1 10. August 2009
Gefällt mir!

m antiken Rom schreibt man das Jahr 180 nach Christus. Kaisers Marcus Aurelius will den mutigen General Maximus zu seinem Nachfolger bestimmen. Als sein Sohn Commodus davon erfährt, tötet er seinen Vater und lässt sich selbst zum Cäsaren krönen. Er befiehlt Maximus´ Tod, doch ihm gelingt die Flucht in seine Heimat, wo er endlich seine Frau und seinen Sohn wieder sehen will. Doch Commodus Schergen kamen ihm zuvor und töteten seine Familie. Maximus gerät in Gefangenschaft und wird als Sklave in eine Gladiatorenschule verkauft. Dort lernt er die grausame Kunst des Schwertkampfs, um schließlich als Gladiator nach Rom zurückzukehren. Stets mit einer Maske auftretend bleibt Maximus unerkannt und wird schnell zum Liebling der Massen. Allein die Aussicht auf Rache gibt ihm die Kraft, in der Arena Tag für Tag sein Leben aufs Spiel zu setzen. Der ungeschlagene Kämpfer kennt nur ein Ziel: seinem Peiniger gegenüberzutreten und den Tod seiner Familie zu rächen!

Das mit 5 Oscars ausgezeichnete Meisterwerk “GLADIATOR” erscheint nun erstmals als Blu-ray Disc, die neben der Kinofassung auch die 17 Minuten längere Extended Special Edition des Blockbusters enthält. Die unter persönlicher Mitwirkung von Regisseur Ridley Scott entstandene 2-Disc-Blu-Ray-Edition bietet darüber hinaus insgesamt 11 Stunden aufregendes Bonusmaterial – darunter mehr als 4 Stunden komplett neues Material! Die neuen Blu-ray-Optionen wie das U-Control Feature “Visionen von Elysion: Themenportal” ermöglichen es den Fans erstmalig, das actiongeladene Epos zu erleben, wie nie zuvor.

Ein absolutes Muss für jeden “GLADIATOR”-Fan: aufregend, actionreich, gigantisch!

GLADIATOR
Blu-ray 2-Disc Edition im Steelbook
VÖ am 10. September 2009
Universal Pictures Germany

…mit 17 Minuten längerer Version und über 4 Stunden neuem Bonusmaterial!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.