Upper East Side Love

1276 0 3 22. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Upper East Side Love
EAN:4049834002251
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:3L Vertriebs GmbH & Co. KG
Release:2009-09-28

Als Lektorin hat man es nicht gerade leicht. Immer und immerwährend die Bücher und Romane anderer Autoren zu lesen und nach Fehlern Ausschau zu halten ist sicher kein einfacher Job. Zumal man Lektoren nachsagt, sie seien gescheiterte Schriftsteller. Die junge Brett Eisenberg ist da aber ganz anders. Sie ist nicht nur intelligent, bildhübsch und charmant, sondern auch durchaus ambitioniert. Was sie nicht daran hindert soll, sich zu verlieben…

Upper East Side Love

Die ehrgeizige Brett Eisenberg (Sarah Michelle Gellar) ist aufstrebende Nachwuchslektorin bei einem kleinen Verlag in Manhattans Upper East Side, dem Hotspot der Literaturszene von New York City. Voller Bewunderung für die großen Namen ihrer Branche lernt sie bei einer Lesung den erfolgreichen Autor Archie Knox (Alec Baldwin) kennen, dem auf den ersten Blick die Schönheit und der Charme seiner jungen Verehrerin auffallen. Als sie sich öfter treffen und ihre Beziehung vertiefen, verliebt Archie sich zunehmend auch in Bretts feinen Sinn für Humor und ihre schüchterne Intelligenz, während Brett dem gleichzeitig jungenhaften und väterlichen Charme und der schmeichelhaften Aufmerksamkeit des doppelt so alten Archie erliegt.

Brett ist hin und her gerissen zwischen ihrer sicheren, aber unbefriedigenden Beziehung und dem vermeintlichen Abenteuer mit Archie, durch das sie sich plötzlich auf den glamourösesten Parties wiederfindet. Doch Brett merkt bald, dass der neue Lifestyle und Archies wilde Vergangenheit nicht nur gutes hervor bringen. Und als ihr Freund Jed endlich von seiner sechsmonatigen Selbstfindungsreise aus Europa zurück kehrt, macht das die Situation irgendwie auch nicht leichter.
Brett muss lernen, ihren eigenen Weg zu finden, im Beruf und in der Liebe.

Über weite Strecken des Films ist “Upper East Side Love” ein ganz klassischer Liebesfilm mit den genreüblichen Windungen. Mädchen verliebt sich, Beziehung zerbricht, Junge entschuldigt sich, Liebe findet wieder zusammen. Besonders charmant bei dieser Romantikkomödie ist insbesondere der frappierende Altersunterschied zwischen den beiden Hauptdarstellern, die ganz nebenbei gesagt ihre Sache wirklich gut machen. Kein Wunder bei dieser Hollywood-Starbesetzung – Baldwin (Der gute Hirte, Aviator, … und dann kam Polly) und Sarah Michelle Gellar (Southland Tales, The Grudge – Der Fluch, Buffy – Im Bann der Dämonen) spielen das ungleiche Paar mit Bravour. Gegen Ende stimmt der Film durchaus nachdenklich und geht (ganz untypisch für Hollywood) eigene Wege. Kein Happyend? Doch? Irgendwie schon?

Fazit

"Upper East Side Love" ist eine sehenswerte Romantikkomödie mit Starbesetzung und einem unerwarteten Ende. Lustig, mitunter traurig, eben so wie man sich einen netten Fernsehabend wünscht. Zugreifen!

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.