Torchwood – Staffel Zwei

1295 0 0 8. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Torchwood - Staffel Zwei (4 DVDs)
EAN:4006448756567
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Polyband/WVG
Release:2009-09-25

“Entschuldigen Sie. Haben Sie einen Kugelfisch in einem Cabrio gesehen?” wird das verdutzte Grossmütterchen an der Ampel gefragt und deutet ungläubig in die Richtung des soeben davongefahrenen roten SLK-Flitzers. Ja, richtig gelesen. Sowas gibt es natürlich nur in “Torchwood”, dessen zweite Staffel mit insgesamt 4 Silberlingen seit Ende September im Handel erhältlich ist. Die Außerirdischen sind nach wie vor invasiv unterwegs und wollen einfach nicht in dem Raum und der Zeit bleiben, wo sie hingehören. Da sind Captain Jack Harkness und seinen Mannen wieder gefragt…

Torchwood – Staffel Zwei

Cardiff unterliegt immer noch den Schwankungen des Raum-Zeit-Risses und wird weiterhin von marodierenden Außerirdischen heimgesucht. Torchwood-Anführer Captain Jack Harkness muss seine Elite-Einheit auf die im 21. Jahrhundert kommenden grossen Veränderungen vorbereiten – denn er weiss, dass er und sein Team die Einzigen sind, die die drohenden Gefahren für die Menschheit abwehren können…

Bereit in der ersten Folge der zweiten Staffel hilft Captain Jack seinem Team aus einer ausweglosen Situation… bis ihn seine Vergangenheit einholt: Der mysteriöse Captain John Hart ist durch den Raum-Zeit-Riss gekommen. Es stellt sich heraus, dass er ein alter Bekannter von Jack ist… und einst sogar sein Partner war! Captain Hart bittet das Team um Hilfe. Doch er scheint ein doppeltes Spiel zu spielen und es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen. Was für ein Geheimnis steckt dahinter?

Fans der ersten Reihe werden auch mit der 2. Staffel ihre Freude haben. Die Storyline ist interessant fortgesetzt worden und bietet genügend Stoff für Überraschungen, freudiger und trauriger Art. Insbesondere der Gastauftritt von James Marsters bringt einiges Licht in Captain Jacks Vergangenheit und in Torchwoods Zukunft. Auch die Rekrutierung der einzelnen Team-Mitglieder wird in einigen Rückblenden thematisiert. Die Ton- und Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Gestochen scharfes Bild und ein fulminanter Soundtrack zeichnen diese DVD-Sammlung aus. Als Bonusmaterial erwarten den Käufer 50 Minuten “Deleted Scenes”, “Outtakes” und ein kleines Featurette rund um Captain Jack Harkness.

Fazit

Fans der Reihe aufgepasst: Mit "Torchwood - Staffel Zwei" kommen nun voll auf ihre Kosten. Auf 4 Silberlingen gibts die neuen Folgen angereichert mit knapp 50 Minuten Bonusmaterial. Da kann man nicht meckern...

Gesamtwertung

83%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.