SpongeBob Schwammkopf: Tritons Rache (DVD)

8045 0 0 28. November 2010
Gefällt mir!

Titel:SpongeBob Schwammkopf - Tritons Rache
EAN:4010884540703
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2010-12-09

Wessen Haustierschnecke heisst “Gary”? Und wer behaust in “Bikini Bottom” eine Ananas? Genau, da ist er wieder – SpongeBob Schwammkopf wird im Dezember mit seinen neuesten Abenteuern beim Händler angespült.

SpongeBob Schwammkopf: Tritons Rache

“Happy Birthday zum 5000. Geburtstag, König Neptun!”. Ein so großer und runder Geburtstag muss natürlich gebührend zelebriert werden! Daher möchte König Neptun seinen Ehrentag in der “Krossen Krabbe” feiern und das am liebsten im Kreise seiner engsten Familie. Nur ein Familienmitglied fehlt: Neptuns Sohn, Prinz Triton. Die Abwesenheit des Sohnes trübt die Festlichkeiten. Ganz klar ein Fall für den eifrigen gelben Schwamm, SpongeBob Schwammkopf! Der macht sich auf die Suche nach Triton und findet ihn auf einer weit entfernten Insel, auf die ihn sein Vater vor langer Zeit verbannt hat. Warum Neptun das getan hat? Der König möchte, dass sein Sohn dort reif wird, um in seine Fußstapfen zu treten. Nur hat keiner geahnt, dass Triton seinem Vater die Verbannung gewaltig übel nimmt: Der Zorn des Prinzen ist so groß, dass er sich an seinem Vater rächen will. Und diesen Rachefeldzug bekommt ganz Bikini Bottom zu spüren…

Zusammen mit sechs weiteren Episoden erscheint “Der 5000. Geburtstag” am 9. Dezember auf der DVD “SpongeBob Schwammkopf: Tritons Rache”. Ein ganz besonderes Highlight ist der Gastauftritt von Victoria Beckham, die Neptuns Frau, Königin Amphitrite, im englischen Original ihre Stimme leiht!

Technisch gibts keinen Walfischdreck – ganz im Gegenteil. Wie auch schon die DVD-Releases zuvor ist auch “SpongeBob Schwammkopf – Rundschwamm” rundum gelungen. Die Bild- und Tonqualität ist “schwammitionell” oder anderes gesagt: Einwandfrei. Das Menü ist nett gestaltet und lässt keine Wünsche offen.

Episoden:

– Der 5000. Geburstag
– Sandburgen im Sand
– Gary allein ohne Haus
– Abfalleimer Deluxe Maxi
– Einzeller Jubiläum
– Tentakel-TV
– Ich liebe Tanzen

Fazit

Spongebob ist wie immer herrlich schräg und köstlich irrsinnig. Einfach schwammtastisch!

Gesamtwertung

90%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.