SpongeBob Schwammkopf – Spongikus

4918 0 0 21. November 2009
Gefällt mir!

Titel:SpongeBob Schwammkopf - Spongikus
EAN:4010884540161
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2009-11-12

Der quietschgelbe Quaderschwamm mit kurzer brauner Hose mit schwarzem Gürtel sowie weißem Hemd und roter Krawatte feiert sein 10-jähriges Bestehen: SpongeBob Schwammkopf muss auf auf der nun erscheinenden DVD “Spongikus” neuen Abenteuern stellen. Wie immer mit dabei: Patrick Star, Thaddäus „Thaddel“ Tentakel, Mr. Krabs, Gary und alle anderen Bewohner von “Bikini Bottom”. Und gleich von Beginn geht es richtig zu Sache…

SpongeBob Schwammkopf – Spongikus

Schon in der ersten Episode gehts richtig ans Eingemachte, denn ein menschenfressender Löwenfisch will unserem Gladiatoren “Spongikus” ans Leder, der sich nur in die Arena gewagt hat, um seinen Freund Patrick zu retten. Ganze zehn Jahre ist es nun schon her, dass die beiden und ihre Freunde das Licht der Welt erblickten. Die amerikanische Zeichentrickserie, die 1998 von Stephen Hillenburg entwickelt wurde, wird mittlerweile in 187 Ländern und 27 Sprachen ausgestrahlt. Zwar dürfte der eine oder andere schon die eine oder andere Folge der DVD im Fernsehen gesehen haben, aber das wird einen echten Fan nicht schrecken.

An der Bild- und Tonqualität gibt es eigentlich nichts auszusetzen, zu den Extras zählt eine Animationsgalerie mit den Charakteren der Serie und den Spongikus Storyboard Elementen.

Episoden:

“Spongikus”
Plankton verwandelt den Abfalleimer in eine realistische Nachbildung des Kolosseums, komplett mit einem menschenfressenden Löwenfisch.

“Sinfonie in Arzt-Dur”
Thaddäus’ Inspiration für seinen musikalischen Beitrag beim Wettbewerb des Bikini-Bottom-Sinfonieorchesters ist: SpongeBob und Patrick!

“Schicker wohnen”
Eifersüchtig darauf, dass Siegbert Schnösel in ‘Schicke Häuser’ auftritt, lockt Thaddäus die Produzenten der Show zu seinem schickeren Haus.
Verzweifelt bemüht, sein Heim noch repräsentativer zu gestalten, lässt sich Thaddäus von SpongeBob helfen.

“Krabbenburger Blues”
Plankton gründet mit SpongeBob eine Band. Er hofft darauf, dass SpongeBob ein Lied schreibt, das die geheimen Zutaten des Krabbenburgers verrät.

“Ohne einen Penny”
Mr. Krabs glaubt, SpongeBob dabei beobachtet zu haben, wie er einen Penny aufhob. Ein Penny, der seiner hätte sein sollen!

“Das Bootskundemuseum”
Vor einer Klassenfahrt in das Bootskundemuseum lernt SpongeBob die gesamte Geschichte der Bootsfahrt auswendig. Wäre das nicht Grund genug für Mrs. Puff, ihm den Führerschein zu geben?

“Normal ist das nicht”
SpongeBob wird normal. Oh Mann, ist das langweilig!

“Fortgegangen”
Das ist sehr seltsam. Als SpongeBob aufwacht, sind alle aus Bikini Bottom weg!

Fazit

Das quietschgelbe Spaßpaket ist einfach Kult! "SpongeBob Schwammkopf - Spongikus" bringt 8 aktuelle Episoden in bester DVD-Qualität nach Hause und das werbefrei! Schwammtastisch!

Gesamtwertung

88%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.