Filmkritik: Spiderman – Staffel 2

1389 0 0 4. September 2009
Gefällt mir!

Titel:Spider-Man - Staffel 2 [2 DVDs]
EAN:5021123128537
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Clear Vision (Alive)
Release:2009-07-30

Den Spinnenmann gabs natürlich auch schon längst bevor Tobey Maguire zum ersten Mal das Kostüm übergezogen hat. Mit “Spider-Man – Staffel 2” kann man sich nun den Flair der 90er Jahre Zeichentrickserie nach Hause holen und dabei keine Folge verpassen. Insgesamt 14 ungekürzte Originalepisoden gehören genauso dazu, wie ein Begleitheft mit Kurzbeschreibungen zu allen Folgen. Wir haben uns die deutsche Erstveröffentlichung mal genauer angesehen…

Spiderman – Staffel 2

Die Geschichte rund um die radioaktiv versuchte Spinne, die den etwas unbeholfenen Schüler Peter Parker beisst, kennt man mittlerweile spätestens seit den jüngsten Verfilmungen des Kultcomics. Auch die Zeichentrickserie aus den 90ern basiert auf dieser Vorgeschichte. Peter hat zwar noch ein normales Leben, doch insgeheim ist er der Spinnenmann, der sein Tun der Verbrechensbekämpfung gewidmet hat. Und die Übersicht der beinhalteten Episoden zeigt, dass es eine Menge zu tun gibt:

Disc 1 – Season 2, Volume 1:
01 The Insidious Six
02 Battle of the Insidious
03 Hydro-Man
04 The Mutant Agenda
05 Mutant’s Revenge
06 Morbius
07 Enter the Punisher

Disc 2 – Season 2, Volume 2:
08 Duell of the Hunters
09 Blade the Vampire Hunter
10 The Immortal Vampire
11 Tablet of Time
12 Ravages of Times
13 Shriek of the Vulture
14 The Final Nightmare

Wie wir es von Rough Trade gewohnt sind, gibt es an der Bild- und Tonqualität nichts auszusetzen. Eine sehr schöne Schärfe gesellt sich zu den lebendigen Farben und die beiden Tonspuren (Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)) runden den guten Gesamteindruck ab.

Fazit

Für Fans der Marvel-Reihe ist diese deutsche Erstveröffentlichung natürlich ein Pflichtkauf. Technisch gibts nichts auszusetzen und inhaltlich bietet die zweite Staffel vierzehn gelungene Episoden mit viel Charme.

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.