Spider-Man – Staffel 4

6085 0 3 11. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Spider-Man - Staffel 4 [2 DVDs]
EAN:5021123129107
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Clear Vision (Alive)
Release:2009-09-18

Spider-Man (im Original The Amazing Spider-Man, zu Deutsch auch lange Zeit Die Spinne) ist wieder da. Die Comicreihe von Marvel Comics, ursprünglich von Stan Lee und Steve Ditko in den 60ern geschaffen, präsentierte sich Ende der 90er in einer Neuauflage, deren 4. Staffel wir euch heute gerne vorstellen möchten. Also: Netze gespannt, hier kommt der Spinnenmann…

Season 4

Ein genialer, aber schrulliger Schüler wird von einer radioaktiv verseuchten Spinne gebissen. Durch ein wissenschaftliches Wunder erhält Peter Parker spinnenähnliche Superkräfte, aber mit den Superkräften wächst auch die Verantwortung. Gequält vom Gedanken, den Tod seines Onkels nicht verhindert zu haben, widmet er sein Leben der Verbrechensbekämpfung.

Mit einer Laufzeit von 322 Minuten bietet “Spider-Man – Staffel 4” allen Fans der Reihe neues Futter. Die 14 Episoden sind unterhaltsam und vom Niveau her auf dem Level der vorhergehenden Teile. Mal witzig, mal actionreich, aber nie mit unnötiger Gewalt oder gar Tötungsdarstellungen.

Wie wir es von Rough Trade gewohnt sind, ist die Bild- und Tonqualität über jeden Zweifel erhaben und präsentiert sich wie eh und je in bester Form. Das Bild weist eine schöne Schärfe auf und auch die Farben kommen kräftig rüber. Neben der englischen Originaltonspur gibt es auf dieser DVD noch eine deutsche Synchronisation (Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)). Die Musikuntermalung und auch die Soundeffekte wissen zu überzeugen. Die Untertitel gibt es in Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch und Niederländisch. Als Extras gibt es lediglich ein kleines Begleitheft mit einem Episodenführer.

Episoden:

Disc 1:
01 Schuldig
02 Die Katze
03 Die schwarze Katze
04 Die Rückkher von Kraven
05 Partner
06 Das Erwachen

Disc 2:
07 Die Vampirkönigin
08 Die Rückkehr des grünen Kobolds
09 Das Geheimnis um Mary Jane Watson
10 Der Echsenkönig
11 Der Herumtreiber

Fazit

Für echte Spinnen ein Muss. "Spider-Man - Staffel 4" bietet über 300 Minuten Spannung und Action im Reinformat. Besser ihr spinnt schnell ein Netz, um euch die DVD zu angeln!

Gesamtwertung

82%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.