Spider-Man – Staffel 3

2009 0 0 6. November 2009
Gefällt mir!

Titel:Spider-Man - Staffel 3 [2 DVDs]
EAN:5021123128889
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Clear Vision (Alive)
Release:2009-08-28

Den Spinnenmann gabs natürlich auch schon längst bevor Tobey Maguire zum ersten Mal das Kostüm übergezogen hat. Mit “Spider-Man – Staffel 2″ kann man sich nun den Flair der 90er Jahre Zeichentrickserie nach Hause holen und dabei keine Folge verpassen. Insgesamt 14 ungekürzte Originalepisoden gehören genauso dazu, wie ein Begleitheft mit Kurzbeschreibungen zu allen Folgen. Wir haben uns die deutsche Erstveröffentlichung mal genauer angesehen…

Spiderman – Staffel 3

Die Geschichte rund um die radioaktiv versuchte Spinne, die den etwas unbeholfenen Schüler Peter Parker beisst, kennt man mittlerweile spätestens seit den jüngsten Verfilmungen des Kultcomics. Auch die Zeichentrickserie aus den 90ern basiert auf dieser Vorgeschichte. Peter hat zwar noch ein normales Leben, doch insgeheim ist er der Spinnenmann, der sein Tun der Verbrechensbekämpfung gewidmet hat. Und die Übersicht der beinhalteten Episoden zeigt, dass es eine Menge zu tun gibt:

Episoden:

Disc 1 – Season 3, Volume 1:
01 Doctor Strange
02 Wünsch dir was
03 Angriff des Octobot
04 Vorhang auf für den grünen Kobold
05 Rocket Racer
06 Falsches Spiel
07 Der Mann ohne Angst

Disc 2 – Season 3, Volume 2:
08 Der Spinnenkiller
09 Tombstone
10 Venoms Rückkehr
11 Carnage
12 Spot
13 Koboldkrieg!
14 Die Wende

Fazit

Für Fans der Marvel-Reihe ist diese deutsche Erstveröffentlichung natürlich ein Pflichtkauf. Technisch gibts nichts auszusetzen und inhaltlich bietet die zweite Staffel vierzehn gelungene Episoden mit viel Charme.

Gesamtwertung

85%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.