South Park – The Cult Of Cartman

3435 0 0 13. August 2009
Gefällt mir!

Titel:South Park - Cult of Cartman (2 DVDs)
EAN:4010884538304
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2009-08-06

Eric Theodore Cartman, auch bekannt als “Fettarsch” oder “Schwabbelbacke”, hat eigentlich natürlich nur schwere Knochen und hält sich selbst als verkanntes Genie. Und genau aus diesem Grund wurde es höchste Zeit, dass seine gesammelten Lebensweisheiten nun endlich Platz in einer eigenen “Bibel” fanden. Das gebetsbuchartige 2-Disc-DVD-Set mit Goldrand (!!) bringt uns ein Dutzend der Weisheiten des Lebens näher und so war es auch an uns dem Ruf zu folgen. Oh Cartman, wir gehorchen dir…

“Einige nennen mich ein Wunderkind. Viele wollen so sein wie ich. Also hier sind meine Lebensweisheiten. Befolgt sie alle.” (Eric Cartman)

Gut, zugegeben: Was Cartman am meisten auszeichnet ist seine gemeine Art Leute beliebig zu manipulieren, aber man muss zugeben, dass er das durchaus intelligent macht, wenn auch die meisten seiner Einfälle fast schon irrwitzig erscheinen mögen. Die auf den beiden Silberlingen enthaltenen Folgen sind einzelne Episoden aus den vorangegangenen Staffeln, sozusagen ein “Best of Cartman”. Wer also die Staffeln ohnehin komplett zu Hause hat, der muss hier nicht unbedingt zugreifen, es handelt sich mehr um eine Art “Zweitverwertung”. Einige Extras würden den Kauf natürlich wiederum für beinharte Cartman-Fans rechtfertigen, aber hier siehts leider mau aus. Einzig je ein kleiner Einspieler vor jeder Folge mit einem kurzen Zitat des Meisters sind wirklich neu.

Die Folgen selbst sind wie immer unterhaltsam und wie zu erwarten war ziemlich “krass”. Die Stimmung stimmt, der Humor passt. Auch an der Bild- und Tonqualität kann man wie gewohnt nichts aussetzen. Die Dialoge sind herrlich erfrischend und in beiden Tonspuren (englisch und deutsch) gut zu verstehen. Hier abschließend noch ein Überblick über alle Episoden von “The Cult Of Cartman”:

Disc 1:
01 Scott Tenorman muss sterben
02 G.E.I.L.O.M.A.T.
03 Der Tod von Eric Cartman
04 Cartoon-Krieg – Teil 1
05 Cartoon-Krieg – Teil 2
06 Ein bisschen Tourette

Disc 2:
07 Ärger mit den Mandeln
08 Huch, ein Penis
09 Cartmanland
10 Mit der Spritze an die Spitze
11 Super Phun Thyme
12 Im Körper des Feindes

Fazit

Für alle echten Cartman-Fans, die die Staffeln noch nicht komplett zu Hause im Regal stehen haben, ist "South Park - The Cult Of Cartman" natürlich fast schon ein Pflichtkauf. Der gemeine, dickliche Eric sorgt mit seinen haarsträubenden Abenteuern für jede Menge guter Stimmung.

Gesamtwertung

78%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.