Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 3 (DVD)

978 0 1 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 3 (7 DVDs)
EAN:4020628978440
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Koch Media GmbH - DVD
Release:2008-06-20

Was wenn man das Tor in eine andere Dimension öffnen könnte? Stell dir vor, es gäbe parallele Welten und man könnte von einer Welt zur anderen springen. Die Welten an sich wären vielleicht gleich, aber durch die unterschiedlichen Ereignisse auf der Erde hätten sie sich vollkommen unterschiedlich entwickelt. Genau dieses Abenteuer erleben Quinn (Jerry OÂ’Conell), seine Freundin Wade (Sabrina Lloyd), Professor Arturo (John Rhys-Davies) und der Sänger Rembrandt (Cleavant Derricks). Dies Sache hat nur einen Haken: Sie können den “Slide” zwischen den Welten nicht steuern…

Sliders: Das Tor in eine andere Dimension

Sie werden sozusagen jedesmal ins kalte Wasser geworfen und können nie genau sagen, wo sie herauskommen werden. Meist ist die Landung aber eher “hart” und es warten zahlreiche gefährliche Abenteuer in dem Paralleluniversum. Plötzlich sind die zur Zielscheibe in einem wilden Kriegsspiel mit echten Waffen geworden, ein anderes mal landen sie in einer unwirklichen Wüstenlandschaft in der Tornados wegen eines wissenschaftlichen Unfalls die ganze Welt verwüstet haben. Dieselbe Zeit, dieselben Menschen und doch ist alles anders.

Egal wo sie landen, Probleme gibts immer. Und meist sind es die in der Welt lebenden Menschen, die es dem Quartett schwer machen. Vor einiger Zeit hat Koch Media bereits die ersten beiden Staffeln dieser fünfteiligen Reihe auf den Markt gebracht. Die vorliegende dritte Staffel kann zwar nicht verbergen, dass die Serie schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das hat dem ungeheuren Charme der Reihe aber keinen Abbruch getan. Leider erfährt die Serie ab dieser Staffel auch ihre ersten Besetzungswechsel, die der Qualität nicht zuträglich waren. John Rhys-Davies wurde von der Produktionsleitung aus der Serie geschrieben und spielt in der Doppelfolge “Exodus” zum letzten Mal den Professor Arturo.

An seine Stelle tritt Capt. Maggie Beckett (gespielt von Kari Wuhrer). Wuhrer, bekannt aus Filmen wie “Anaconda” und “Arac Attack – Angriff der achtbeinigen Monster” kann jedoch die großen Fussstapfen nicht ganz ausfüllen. Technisch kann die DVD-Sammlung überzeugen. Sowohl die Bildqualität, wie auch der Sound der gemasterten Serie können überzeugen. Schade jedoch, dass es diesmal nur einige Outtakes als Extras zu bestaunen gibt.

Fazit

"Sliders: Das Tor in eine andere Dimension: Staffel 3" ist für Fans natürlich ein gefundenes Fressen und somit ein Pflichtkauf. Bild und Ton können überzeugen. Zudem ist dies das letzte Mal, dass man die ursprüngliche Besetzung nochmals komplett beisammen sehen kann. Ein Grund mehr zuzugreifen...

Gesamtwertung

90%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.