Shrek 4 – Für immer Shrek (DVD)

5217 0 3 5. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:Shrek 4 - Für immer Shrek
EAN:4047552500394
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2010-11-25

“Shrek” ist aus der Welt der computeranimierten Trickfilme kaum noch wegzudenken. Der tollkühne Held von DreamWorks hatte seinen ersten Einsatz im Jahre 2001 und hat sich seither zu einer der bekanntesten Figuren des Unternehmens ge-ogert. Alles begann mit einem liebenswerten Oger, der sich mit einem sprechenden Esel anfreundete und eine wunderschöne Prinzessin rettete – eine unvergessliche Geschichte, die für alle zukünftigen Animationsfilme neue Maßstäbe setzte. Jetzt kommt Für immer Shrek, das urkomische und maßgeschneiderte Finale dieses rekordebrechenden, Oscar-prämierten Filmphänomens.

Shrek 4 – Für immer Shrek

Shrek sehnt sich so sehr nach der Zeit zurück, in der er noch ein „richtiger Oger“ war, und um sich noch einmal so zu fühlen, schließt er einen Pakt mit Rumpelstilzchen und stellt dabei seine Welt total auf den Kopf. Esel kann sich plötzlich nicht mehr an seinen besten Freund erinnern; Fiona ist jetzt eine zähe Kriegerprinzessin und der Gestiefelte Kater ist nur noch eine fette Katze. Zusammen bleiben ihnen nur 24 Stunden, um den Pakt aufzuheben und Weit Weit Weg für immer so wiederherzustellen, wie es war, und um damit das letzte Kapitel zu beschließen.

Auch der vierte und letzte Teil der Saga um den grünen Helden sprüht vor Charme und zeichnet sich wie auch die Teile davor vor allem durch seinen Sprachwitz, seine gelungenen Dialoge und aberwitzige Situationskomik aus. Vor allem nach dem dritten Teil, der viele Zuschauer etwas enttäuscht hat, dürfte der vierte Teil ein versöhnliches Ende darstellen und alte Fans wieder glücklich machen. Und as obwohl der vierte Teil deutlich “erwachsener” rüberkommt als alle anderen Teile bisher. Lustige Gags nach Shrek-Manier fehlen natürlich dennoch nicht und so darf man sich auf einige “Schenkelklopfer” freuen…

Die Bild- und Tonqualität der Produktion entspricht den Hollywood-Standards höchster Güte. Das Bild ist gestochen scharf, der Ton (Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)) ebenfalls einwandfrei.

Fazit

"Shrek 4" ist ein gelungener Abschluss der Quatrilogie rund um den grünen Oger. Empfehlenswert für alle Altersklassen!

Gesamtwertung

85%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.