Filmkritik: She-Ra – Princess of Power – Season 1, Volume 2

1069 0 0 12. April 2009
Gefällt mir!

Titel:She-Ra - Princess of Power - Season 1, Vol. 2, Episoden 33-64 [6 DVDs]
EAN:4260131126741
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:KSM GmbH
Release:2009-03-12

Mit “She-Ra – Princess of Power” hat man in der Zeit von 1985 bis 1986 ein weibliches Äquivalent zu “He-Man” geschaffen und hoffte beim Hersteller Mattel wohl darauf das Universum von “Masters of the Universe” erfolgreich auf Mädchen ausdehnen zu können. Die vorliegende Zeichentrickserie war Bestandteil dieses Plans und wir haben es uns nicht nehmen lassen einen Blick auf die Episoden zu werfen.

She-Ra – Princess of Power – Season 1, Volume 2

Der zweite Teil der ersten Season umfasst die Episoden 33-64 auf insgesamt 6 DVDs, wobei wir als Pressemuster leider nur eine der DVDs erhalten haben und über den kompletten Umfang deswegen leider nur eingeschränkt berichten können.

She-Ras Abenteuer sind qualitativ mit denen von He-Man zu vergleichen und sowohl in der Machart wie auch in den verschiedenen Hintergrundgeschichten absolut vergleichbar. Kein Wunder: Die Firma Filmation, die auch schon für die Umsetzung von “He-Man” als Zeichentrickserie verantwortlich war, hat auch hier das Zepter in der Hand. Dementsprechend können die unterschiedlichen Serien ihre gemeinsame Herkunft kaum verbergen. Natürlich sind die Geschichten etwas “mädchenhafter”, wenn man das so sagen kann. Neben dem geflügelten Pferd kommen noch andere Attribute und Charaktere zum Einsatz, denen man eine gewisse Weiblichkeit kaum absprechen kann.

Unterm Strich dennoch eine gelungene Sammlung, einzig ein paar Extras rund um “She-Ra”, zur Spielzeugkollektion oder zur Geschichte von “Masters of the Universe” hätte den guten Gesamteindruck noch abrunden können.

Fazit

Für Fans der Reihe ist "She-Ra - Princess of Power - Season 1, Volume 2" natürlich ein Pflichtkauf. Sowohl die heutigen Damen, die früher Anhänger der Reihe waren, wie auch Fans des MotU-Universums werden hier ihre helle Freude haben.

Gesamtwertung

75%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.