Professor Layton und die ewige Diva (Blu-Ray)

2437 0 4 27. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:Professor Layton und die ewige Diva - Der Kinofilm [Blu-ray]
EAN:7640105237685
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:AV Visionen GmbH
Release:2010-10-22

Manchmal läuft einfach alles anders als geplant, das kennt sicher jeder. Auch Professor Layton muss das feststellen, als er sich statt in der erwarteten Opern-Aufführung plötzlich mitten in einem mysteriösen Wettlauf gegen die Zeit wiederfindet: Es geht um nichts Geringeres als das ewige Leben und der Weg dorthin führt über einige kryptische Rätsel. Keine leichte Aufgabe für den Professor, der eigentlich kein Detektiv, sondern Archäologe ist. Doch auch in seinem ersten Film-Abenteuer ist sein scharfer Verstand gefragt, um das Geheimnis zu lüften. Wie macht er das nur immer?

Professor Layton und die ewige Diva

Professor Layton steht erneut vor einem kniffligen Rätsel. Die Opernsängerin Janice Quatlane, eine ehemalige Studentin von Layton, hat ihm von ihrer besten Freundin berichtet. Die sei gestorben und in Gestalt eines jungen Mädchens wiedergeboren. An der Sache kann natürlich irgendwas nicht stimmen. Als sich Layton und sein Assistent Luke auf den Weg machen, um dieser kuriosen Sache auf den Grund zu gehen, geraten sie unversehens in ein gefährliches Spiel. Der Gewinner soll am Ende das ewige Leben erhalten. Doch welche Ziele verfolgen die anderen Mitspieler wirklich? Was steckt tatsächlich hinter diesem Mythos ewigen Lebens?

Spieleexperten kennen Professor Layton natürlich schon länger. “Hershel Layton” (so sein bürgerlicher Name) hat mit “Professor Layton und die Schatulle der Pandora”, “Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf” und “Professor Layton und die verlorene Zukunft” bereits drei Abenteuer auf der DS überstanden und kann damit auf eine echte kleine Serie verweisen. Die Spiele zeichnen sich vor allem durch eine sagenhafte Inszenierung aus, was neben den technischen Aspekten insbesondere auch die Storylines betrifft.

Gleiches gilt auch für Laytons erstes Leinwandabenteuer mit dem Titel “Professor Layton und die ewige Diva”, der vor wenigen Wochen bei den Händlern eingetroffen ist. Auch im Film besitzen die Protagonisten eine liebevoll durchdachte und inszenierte Persönlichkeit, die mit viel Liebe zum Detail ins Kinoformat übertragen wurde. Auch der unverkennbare Charme der Spielereihe wurde gekonnt portiert und wird kleine und große Fans zu begeistern wissen. Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls sehr ansprechend, vertraute Melodien aus den Spielen runden das Erlebnis ab.

Fazit

Mit "Professor Layton und die ewige Diva" macht der Professor auch erstmal außerhalb der Nintendo DS eine gute Figur. Eine spannende Verfilmung mit ganz viel Charme...

Gesamtwertung

85%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.