Mittelmeer-Träume & Afrika aus der Luft (Blu-Ray)

1335 0 6 4. Januar 2011
Gefällt mir!

Titel:Mittelmeer-Träume & Afrika aus der Luft (Doppel-Blu-ray)
EAN:4260157716766
USK:Freigegeben ohne Altersbeschrnkung
Label:dtp entertainment AG
Release:2010-10-14

Kann sich noch jemand an unsere Reviews zu “Paradise Islands” (Wertung 61/100) und “Südsee Paradies” (Wertung 80/100) erinnern? Die beiden Dokumentationen zeichneten sich vor allem dadurch aus, dass das Sight-Seeing aus der Luft stattfand. Mit einem Hubschrauber führte der Flug seinerzeit über die schicken Inseln und ein Sprecher erzählte etwas über die Locations. So auch bei der nun folgenden Blu-Ray und Fortsetzung der Reihe…

Mittelmeer-Träume & Afrika aus der Luft

Der schwarze Kontinent begeistert durch seine charakteristische Natur und eine große Vielfalt und kaum ein anderer Erdteil übt eine höhere Anziehungskraft aus. Lassen Sie sich zu atemberaubenden Landschaften entführen. Erleben Sie das Welterbe Afrikas in seiner vielfältigen Einzigartigkeit! Mittelmeerträume bietet einen frischen neuen Blick auf ein Meer im Herzen unseres Planeten. Inkl. optionaler Entspannungsmusik!

Dieser Klappentext fasst die Handlung auf der vorliegenden Blu-Ray-Disc eigentlich ganz gut zusammen. Unser Flug führt über Mallorca nach Menorca, dann weiter nach Sizilien, Athos, Korfu, Kroatien. Dabei wird der Flug von vielen interessanten Infos untermalt: Beispielsweise die Steinbrüche auf Menorca, die zahlreichen Flüchtlings-Boote auf Lampedusa, die geschreddert werden müssen, einfach weil es so viele sind, die Steinwüsten von Sizilien, die Eremiten von Athos, dem Relikt des antiken Byzanz und vielen weiteren Sehenswürdigkeiten, die man aus dieser Perspektive sicherlich nicht oft zu sehen bekommt.

Afrika ist aus der Luft nicht minder interessant. Schon allein die marokkanische Küste ist ein echtes Spektakel und lädt zu ausgedehten Spaziergängen ein, zum Angeln, Paragliden und was man sonst noch so schönes am Strand machen kann. Weiter gehts nach Algerien bevor die Rundreise nach Südafrika führt. Eindrucksvolle Bildern von Sandwüsten und wunderschönen Meerlandschaften erwartet den Zuschauer…

Fazit

Gelungener Rundflug zu einigen der schönsten Plätze der Welt, die man so nur vom Boden aus kennt. Durchaus sehenswert...

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.