Medium – Season 6 (DVD)

3933 0 5 9. Juli 2011
Gefällt mir!

Titel:Medium - Season 6 [5 DVDs]
EAN:4010884534283
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2011-07-07

Das Medium Allison kehrt nach erfolgreicher Genesung zurück an ihren alten Arbeitsplatz und trifft dort die alten Bekannten, Bezirksstaatsanwalt Manuel Deyalos und Detective Lee Scanlon, wieder. Während sich Ehemann Joe ganz seiner Arbeit hingibt, und die Töchter Bridgitte und Ariel, welche die Gabe der Mutter geerbt haben, ihre Fähigkeiten ausbauen, verfolgen Allison ihre Fälle mittlerweile sogar bis in ihre Träume.

Medium – Season 6

Das übliche Breitbildformat wird auch auf dieser DVD in Kontrast und Schärfe gut vermittel. Einziger Makel sind die dunklen Szenen, in denen man die Details zwar gut erkenne kann, der Kontrast aber etwas zu hell erscheint.

Neben der erworbenen Standardsprache können auf Wunsch aus zehn verschiedenen Sprachen, u.a. deutsch, englisch und spanisch, die verschiedenen Untertitel gewählt werden. Prinzipiell ist die 6 Season auf sechs verschiedenen Sprachen erhältlich, u.a. deutsch, englisch, italienisch. Sowohl die Synchronisation, als auch die Hintergrundgeräusche sind pass genau in die Szenen eingearbeitet. Der Dolby Digital 2.0 Ton überzeugt ebenfalls.

Auch bei den Extras wurde in Season 6 nicht gespart. Neben der Feier zur 100. Episode, gibt es zusätzlich ein Making off einer weiteren Episode. Auf einer weiteren Disc wird auf die spezielle medium Musik eingegangen und die Hauptdarstellerin persönlich führt ein Interview mit dem Serienschöpfer. Zudem wird zum ersten Mal die Entwicklung der Zwillingsschauspielerinnen Carabell, welche sich beim Dreh abwechseln, gezeigt.

Episoden

Disc 1:
01 Rückkehr der Bilder
02 Wer ist Ariel?
03 Schmerzkiller
04 Kryptische Killer

Disc 2:
05 Babywahn
06 Wenn Träume töten
07 Bombig
08 Der Traumschwiegersohn

Disc 3:
09 Die Todesuhr
10 Fieber
11 Im Tover vereint
12 Nachricht von Arianna
13 Die Blumen der Bösen

Disc 4:
14 Der unfassbare Fred
15 Das Ende der Angst
16 Allisons Hochzeit
17 Blutgruppe A
18 Blutgruppe B

Disc 5:
19 Sal
20 Amnesie
21 Totes Fleisch
22 Ein traumhafter Tod

Fazit

Auch mit Season 6 haben die Entwickler alles richtig gemacht, neben der Auflösung des Cliffhanger aus Season 5 und einem gelungenen Boxäußerem und dem Sternchen fürs Bonusprogramm, ist besonders das umfangreiche Bonusmaterial ein echtes Highlight. Einziges Manko ist das Menü, welches dieses Mal nicht grade durch Abwechslung glänzt. Die Bildfolgen bleiben stupide und gleich, ohne auf die einzelnen Episoden einzugehen. Was man in den Vorläufern besser gelöst hat, indem man sich die Mühe gab wenigstens die Bilder auf der DVD abwechslungsreich zu gestallten. Letztendlich ist es doch eine sehr gelungene und abgerundete Sache und zum Kauf absolut zu empfehlen.

Gesamtwertung

88%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.