McLeods Töchter – Die achte Staffel, Teil 2

926 0 0 13. März 2009
Gefällt mir!

Die Fernsehreihe “McLeods Töchter” (OT: McLeod’s Daughters) dürfte eifrigen Vox-Zusehern bereits ein Begriff sein. Das australische Format, welches seit 2001 in Serie produziert wird hat sich einen großen, treuen Zuschauerstamm sichern können und gilt als eine DER Erfolgsserien auf Vox. Nun ist die achte Staffel auf DVD erschienen und wir haben es uns nicht nehmen lassen einen Blick auf die DVD-Sammlung zu werfen…

McLeods Töchter – Die achte Staffel

Die Serie basiert auf einem Spielfilm von 1996, der damals noch mit anderen Darstellern gedreht wurde, doch seit jener Anfangsjahre hat sich die Serie wahrlich gemausert. Nicht umsonst ist die Reihe schon mehrfach von der Logie-Jury zur besten einheimischen Produktion Australiens gekürt worden. Die Bild- und Tonqualität der DVDs ist bestechend und auch die gesamte Produktion ist in höchstem Maße professionell. Dies gilt sowohl für die gelungenen Kameraperspektiven, Dialoge wie auch für die gesamte Post-Produktion inkl. der deutschen Synchronisation.

Die Folgen der 8. Staffel, Teil 2:

Disc 1:
12 Der Anschlag
13 Hundeleben
14 Traumprinz
15 Ballgeflüster

Disc 2:
16 Böse Zungen
17 Geteilter Schmerz
18 Hartnäckig
19 Falsche Fährte

Disc 3:
20 The Show Must Go On
21 Die Futterkrise
22 Zwischen gestern und morgen

Fans der Reihe werden auch mit der achten Halbstaffel ihre Freude haben, auch wenn es leider kein Bonusmaterial auf der DVD gibt.

Fazit

"McLeods Töchter - Die achte Staffel" ist für Fans der Reihe natürlich ein Pflichtkauf. Die DVDs bestechen in Sachen Bild- und Tonqualität und wissen zu gefallen.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.