Marvel Cartoons – X-Men Staffel 1.1

1078 0 5 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:X-Men Staffel 1, Vol.1
EAN:5021123127462
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Clear Vision (Alive)
Release:2009-04-13

Die Geschichte der X-Men reicht zurück bis ins Jahr 1963, als die Mutanten-Menschen erstmal in einem Comic veröffentlicht wurden. Der erste kommerzielle Erfolg wollte sich jedoch erst in einer Adaption aus dem Jahre 1975 einstellen und in den Jahren darauf wurde die Reihe zu einer der beliebtesten Serien des Marvel Universums in den 80ern und 90ern. Die nun veröffentlichte DVD “X-Men Staffel 1.1” enthält die ersten sieben Folgen der Zeichentrickserie aus dem Jahr 1992 und wir haben uns den Silberling genauer angesehen…

Jagd auf Mutanten

Wolverine, Cyclops, Jean Grey, Beast, Storm, Rogue, Jubilee und Gambit, so heißen die Helden der actiongeladenen DVD, die von der Menschheit wegen ihrer übermenschlichen Kräfte und paranormalen Fähigkeiten gefürchtet und gejagt werden. Die ungewöhnlichen Helden teilen sich jedoch in zwei Lager. Die einen wollen die Erde brennen sehen und die anderen wollen dies um jeden Preis verhindern, auch wenn sie von ihrer Umwelt nur angefeindet werden. Sie kämpfen für ein friedliches Zusammenleben zwischen Mutanten und Menschen in einer Welt, die sie hasst und fürchtet.

Auf dieser DVD sind die ersten sieben Folgen der Marvel Animated Series aus dem Jahr 1992 enthalten. Zu den Inhalten gehören die Episoden “Jagd auf Mutanten – Teil 1”, “Jagd auf Mutanten – Teil 2”, “Zwei Freunde”, “Die Rivalen”, “Die Ausgestoßenen”, “Eiskalte Rache” und “Die Sklaveninsel”. Die vorliegende Sammlung ist zudem der erste Release der Serie als DVD, so daß sich für Fans der Gang zum Händler fast schon als Pflichtmarsch herausstellt.

Die DVDs beinhalten neben der deutschen, englischen und norwegischen, eine dänische und eine schwedische Tonspur. Bild- und Tonqualität können dabei durchgehend überzeugen – kein Wunder, wurden doch alle Teile nochmals komplett restauriert. Dies kann man auch eindrucksvoll in der Dokumentation als Voher-Nachher-Schau sehen, die als Extra auf der DVD enthalten ist. Zudem gibts ein Booklet mit Episodenbeschreibungen obendrauf.

Fazit

Die DVD "X-Men Staffel 1.1" ist für Fans natürlich ein Muss, aber auch wer bisher noch nicht viel mit der Serie anfangen konnte, kann hier einen guten Einstieg finden.

Gesamtwertung

80%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.