Love Happens (DVD)

32801 0 2 2. April 2010
Gefällt mir!

Titel:Love Happens
EAN:0886974457992
USK:Freigegeben ab 6 Jahren
Label:Universum Film GmbH
Release:2010-03-26

Burke Ryan verliert seine Frau bei einem tragischen Unfall. Zur Selbstheilung und Ablenkung bringt er Ratgeberbücher heraus, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen. “Wie komme ich mit diesem Verlust zurecht?”, “Wie kann ich neue Kraft aus dem Leben schöpfen” – diese und ähnliche Fragen beantwortet er in den Büchern und in Selbsthilfeseminaren. Dummerweise hält er sich dabei nicht ganz an die Wahrheit, denn tatsächlich leidet er ganz schrecklich und bringt zwar Ratgeber für andere heraus, hat aber seine eigene Trauer nicht mal annähernd verarbeitet. Ausgerechnet bei einem Selbsthilfeseminar lernt er dann die quirlige Floristin Eloise kennen. Und alles ändert sich…

Liebe passiert…

Eloise erkennt sofort, dass Burke seine Trauer noch nicht überwunden hat und bringt ihn dazu sich der Wahrheit zu stellen. Selbstverständlich kommen sich die beiden dabei immer näher, auch wenn sie die Schnauze von Männern eigentlich voll hat und er mit seiner Vergangenheit erst noch abschliessen muss. Denn er fühlt sich für den tragischen Tod seiner Frau verantwortlich, schließlich fuhr er den Wagen, in dem seine Liebe umkam…

“Love Happens” entpuppt sich schon nach kurzer Spielzeit als waschechtes Liebesdrama, zwar auch mit einigen witzigen Momenten, die jedoch nicht den Charakter des Films verändern können. Jennifer Aniston spielt die charismatische Eloise mit gewohntem Elan nicht ohne eine Prise Selbstironie und auch Aaron Eckhart alias “Burke” kann seine Rolle voll ausfüllen. Es entwickelt sich eine recht traurige Liebesgeschichte mit Verlusten, Schmerzen, Tod und Selbstmitleid. Beide müssen eben erst gemeinsam mit der Vergangenheit abschliessen, bevor sie einen Neuanfang wagen können. Ein versöhnliches Ende sorgt dafür, dass das Liebesdrama immerhin noch einen Schlenker in Richtung Liebesfilm macht.

Die Bild- und Tonqualität von “Love Happens” weiß zu gefallen. Die Bildschärfe ist professionell, ebenso wie die Farben und Kontrast. Auch die Tonspuren (Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)) wissen zu gefallen und geben keinen Anlaß zur Kritik. Zum Abschluss gibt es recht umfassendes Bonusmaterial zum Film, was den guten Gesamteindruck nachhaltig abrundet:

  • Audiokommentar von Brandon Camp (Regie) Mike Thompson (Drehbuch) und Richard Solomon (Produzent)
  • Interviews mit Cast & Crew
    • Aaron Eckhart
    • Jennifer Aniston
    • Dane Fogler
    • Judy Greer
    • Martin Sheen
    • Brandon Camp
  • Deleted Scenes
    • Ein Angebot für Burke
    • Tyler stört das Meeting
    • Eloise holt Burke ab
    • Lane im Spa
    • Burke und Tyler
    • Tyler verabschiedet sich
  • Featurette “Spezialeffekte”
  • B-Roll
  • Making of
  • Deutscher Kinotrailer
  • Englischer Kinotrailer

PS: DVD liess sich an unseren PCs nicht in einem handelsüblichen DVD-Laufwerk abspielen, daher gibts auch keine Screenshots vom Film. Diese Warnung nur für alle, die den Film in ihrem Media-Center anschauen wollen. Im Zweifel Rückgabe schon beim Kauf vereinbaren…

Fazit

"Love Happens" ist ein ordentliches Liebesdrama, gut gemacht, gut besetzt und mit guter Geschichte. Jennifer Aniston glänzt in einer auf den Leib zugeschnittenen Rolle und macht das Motto " Love happens everyday..." zur filmischen Wahrheit.

Gesamtwertung

75%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.