Krieg der Welten 2 (Blu-Ray)

2228 0 1 29. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:Krieg der Welten 2 (Blu-ray)
EAN:4260157715851
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:dtp entertainment AG
Release:2010-10-14

Zwei Jahre nach der Invasion der Marsianer bewahrheiten sich George Herberts schlimmste Befürchtungen: In einer zweiten Angriffswelle versuchen die Marsianer zu zerstören, was nach dem ersten Angriff übrig geblieben ist. Doch diesmal wird zurückgeschlagen: eine Allianz von Elitekämpfern will den roten Planeten nun selbst angreifen, und wieder einmal hängt die Zukunft der Menschheit an einem seidenen Faden.

Krieg der Welten 2

Ha, erwischt! Ich würde ja was wetten, dass du sofort an Tom Cruise gedacht hast. Klar, schließlich hat der ja im ersten Teil gegen die bösen Aliens gekämpft, hat sich und seine Tochter irgendwie aus den Klauen der Mega-Tripods entreißen können und die sind dann ja bekanntlich an einer Virus-Infektion gestorben. Soweit so gut. Werfen wir schnell einen Blick auf den Pressetext:

Der inoffizielle Nachfolger zum Blockbuster mit Tom Cruise H.G. Wells SciFi-Klassiker kehrt zurück! Kult und Trashfaktor 100%: Das DVD Highlight des letzten Jahres nun endlich auf Blu-ray! Gleich zum Superpreis!

Aha, merke: “inoffizielle Nachfolger”. Das sagt schon vieles aus, aber spätestens beim Einlegen der DVD wird dann alles klar. Trash pur. Aber nicht von der Art über die man sagt “Voll krank, aber irgendwie doch cool”. Nein, die Reaktionen fallen dann doch anders aus. Beispielsweise sollte man nicht unerwähnt lassen, dass ich bei der Sichtung des Films drei Anläufe gebraucht habe. Bin leider dreimal eingeschlafen. Was ich dann gesehen habe hat in mir auch nicht den Gedanken aufkommen lassen, ich könnte etwas verpasst haben.

  • traurige schauspielerische Leistung
  • mässige Special-Effects
  • belanglose Storyline

Technisch gibt es dagegen gar nicht mal viel auszusetzen. Bild und Ton entsprechen in etwa B-Movie-Standard und sind somit eigentlich zufriedenstellend. Aber der Rest?

Fazit

Das einzig gute an dieser Blu-Ray ist der Preis. Den gebraucht gibt's die Scheibe derzeit schon für unter 4 Euro. Die DVD übrigens schon für unter einem Euro.

Gesamtwertung

25%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.