Kiltro – Fass sie an und du stirbst! (DVD)

1274 1 0 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Kiltro - Fass sie an und du stirbst!
EAN:4009750238400
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Euro Video
Release:2008-07-03

Der Untertitel “Fass sie an und du stirbst” mag zwar etwas martialisch und dick aufgetragen klingen, kann aber sowohl den Charakter des vorliegenden Films wie auch dessen Handlung in wenigen Worten umreissen. Der Martial Arts-Kracher “Kiltro” ist nämlich zum einen ein Action-Spektakel mit einigen amüsanten Einlagen und zum anderen eine etwas schnulzige Liebesgeschichte, die jedoch mit jeder Menge Haudrauf-Szenen gewürzt wurde. Wir haben den Film gesehen…

Ey! Finger weg!

Der Held des Films heisst “Zamir”, gespielt von Marko Zaror, der unsterblich in die Halbkoreanerin Kim verliebt ist, die allerdings ihrerseits keine derartigen Gefühle für ihn hegt. Ganz im Gegenteil – Sie spielt mit ihm. Mal lässt sie ihn links liegen, mal bringt sie ihn in die Situation gegen 20 Schüler einer Kampfsportschule anzutreten. Zamir ist aber auch der Anführer der Gang der Kiltros und ein sehr erfahrener, aber bisweilen etwas unbeherrschter Kämpfer. Seine Unbeherrschtheit zeigt sich auch darin, dass er jeden vermöbelt, der es wagt “seiner” Kim zu nahe zu kommen, was natürlich zu einigen urwitzigen Situationen führt.

Als eines Tages der bösartige Max Kalba auf der Bildfläche erscheint und Kims Vater, Besitzer der erwähnten Kampfsportschule, umbringen will gerät Kim im Not, denn er will jede Spur dieser Familie auslöschen, um eine alte Fehde endgültig auszutragen. Kalba ist ein überragender Kämpfer, dem keiner gewachsen scheint und auch Zamir muss erkennen, dass ihm noch der letzte Schliff fehlt, aber es gelingt ihm Kim die Flucht zu ermöglichen. Anschließend begibt sich Zamir in ein intensives und langes Training. Ausf dem Strassenkämpfer wartet die größte Auseinandersetzung seines Lebens und er lernt die Kunst des Kämpfens bis ins letzte Detail…

Marko Zaror verkörpert Zamir dabei fast in Perfektion. Es gelingt dem “Latin Dragon” dem Charakter sowohl den nötigen Charme als auch jede Menge Durchschlagskraft zu verleihen. Keine Wunder, zeigen doch auch die zahlreichen Extras auf der DVD und darunter auch diverse Demos und Fight Trainings, welche Fähigkeiten Zaror hat. Eine beeindruckende Demonstration von Kampfsport-Können. Es würde uns nicht überraschen, wenn Marko Zaror bald als Star in einigen Hollywood Produktionen auftauchen würde. Der Schauspieler und Stuntman hat ja bereits die Luft Hollywoods als Stunt-Double für “The Rock” Dwayne Johnson schnuppern dürfen und den Taurus Award als Bester Stuntman gewonnen.

Fazit

Der Martial Arts-Kracher "Kiltro" ist ein gelungener Mix aus gelungener Haudrauf-Action, einigen schulzigen Liebesszenen und einer Prise Humor. Marko Zaror überzeugt als Darsteller des Gang-Leaders Zamir. Und die reichhaltige DVD mit vielen Extras kann sowohl qualitativ wie auch im Umfang überzeugen.

Gesamtwertung

82%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

1 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.