Filmkritik: Jericho – Die komplette Serie

965 0 0 14. Oktober 2009
Gefällt mir!

Titel:Jericho - Die komplette Serie (8 DVDs)
EAN:4010884538021
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2009-10-15

Auf insgesamt 8 DVDs (!!!) präsentiert uns Paramount Home Entertainment genau ab morgen, dem 15. Oktober 2009, die komplette Serie auf 9 DVDs (!!). F+r Fans der Serie und Sparfüchse ist das natürlich ein tolles Angebot und so haben auch wir uns interessiert gezeigt und können euch heute einen Einblick in die postapokalyptische Szenerie von Jericho liefern.

Das Ende ist nah!

Die Handlung von “Jericho” ist schnell umrissen: In Denver ist eine Atombombe eingeschlagen und zwar eine von einer ganzen Reihe. Nach diesem verheerenden Atomschlag gegen die USA ist jegliche Kommunikation und Organisation zusammengebrochen. Es existiert praktisch kein öffentliches Leben mehr, wenn man vom täglichen Überleben absieht. Die Bewohner des kleinen Vorstädtchens “Jericho”, darunter auch Serienheld Jake Green (Skeet Ulrich) sind auf sich allein gestellt. Das entstandene Machtvakuum ist sowohl auf politischer Ebene nach dem Zusammenbruch der Regierung, als auch in provinzieller Hinsicht ein Problem. So verwundert es nicht, dass es zwischen den Bewohnern von “Jericho” und dem Nachbarn “New Bern” zu Reibereien kommt….

Die erste Staffel von Jericho startete in den USA im September 2006, doch ein Schrei der Entrüstung ging durch die Reihen der Fans, als CBS im Frühjahr 2007 bekanntgab, dass man plane die Serie abzusetzen. Die Fans rebellierten und so ist es nur dem Zielpublikum zu verdanken, dass überhaupt noch eine weitere Staffel produziert wurde. Wie wir schon in unserem Review zur zweiten Staffel festgehalten haben, kommt beim Serienfinale schon manchmal der indruck auf, dass da zeitlich so manches gestrafft wurde um Produktionskosten zu sparen. Unterm Strich muss man dennoch festhalten, dass der Fan auf diese Weise zumindest ein würdiges Ende der Serie bekommt, was ja bei so vielen anderen Produktionen nicht der Fall ist.

JERICHO – STAFFEL 1

01 “Die ersten siebzehn Stunden” (Pilot)
02 “Fallout”
03 “Die vier Reiter!”
04 “Die Mauern von Jericho”
05 “Reaktion des Staates”
06 “9:02”
07 “Lang lebe der Bürgermeister”
08 “Rogue River”
09 “Die Brücke”
10 “Hilfe von oben”
11 “Vox Populi”
12 “Der Tag davor”
13 “Black Jack”
14 “Ein harter Winter”
15 “Semper Fidelis”
16 “Der Deal”
17 “Sie oder wir?”
18 “Die Wahrheit”
19 “Casus Belli”
20 “Die Befreiung”
21 “Der Kampf beginnt”
22 “In letzter Sekunde”

JERICHO – STAFFEL 2

01 “Der Wiederaufbau”
02 “Kondor”
03 “Jennings & Rall”
04 “Die Aufsicht”
05 “Fristlose Kündigung”
06 “Aufruhr”
07 “Patrioten und Tyrannen”

Fazit

Alle, die die Staffeln in den Einzelpaketen noch nicht beschafft haben dürfen sich jetzt freuen und zuschlagen. Mit "Jericho - Die komplette Serie" holt man sich die ganze Packung "Jericho" nach Hause und genießt alle Folgen auf insgesamt 8 DVDs.

Gesamtwertung

80%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.