Iron Man: Die Zukunft beginnt, Season 1.3 (DVD)

2615 0 3 12. Dezember 2010
Gefällt mir!

Titel:Iron Man: Die Zukunft beginnt, Season 1.3
EAN:5021123136860
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Clear Vision (AL!VE)
Release:2010-11-26

Es ist wieder soweit: “Iron Man” ist wieder da – und zwar mit seiner Comicserie “Die Zukunft beginnt”, die sich speziell an ein eher jugendliches Publikum ab 12 Jahren richtet.

Iron Man: Die Zukunft beginnt, Season 1.3

Tony Stark, Erbe eines Milliarden-Dollar-Unternehmens, genießt ein luxuriöses Dasein und lebt seine Haupt-Interessen voll aus – er sucht den extremen Nervenkitzel, löst wissenschaftliche Rätsel und macht unglaubliche Erfindungen. Doch alles läuft schrecklich schief, als Tonys Vater in einem tragischen Unfall ums Leben kommt und Tony selbst beinahe stirbt. Tony ist jetzt alleine verantwortlich für seine beeindruckende Überlebenstechnologie und den Kampf gegen die Korruption und muss somit die Probleme seines Teenager-Daseins mit den Herausforderungen eines Lebens als Superheld unter eine Decke bringen. Durch seine fantastische Erfindung ist es Tony Stark möglich, mit Höchstgeschwindigkeit zu fliegen und hoch technologische Kämpfe und Abenteuer zu bestehen!

Die 3D CGI-Zeichentrickserie zeichnet sich vor allem durch ihre sehr gelungene Machart aus. Optisch ist das Computer Generated Imagery-Verfahren für Spieler noch am ehesten mit der Cel-Shading-Optik aktueller Games zu vergleichen, auch wenn die Spiele hier noch deutlich detaillierter sind. Dennoch: “Iron Man: Die Zukunft beginnt” wirkt wie aus einem Guss – scheinbar handgezeichnet, aber so perfekt in Szene gesetzt, dass man schon erkennt, dass ein Computer mit am Werk war. Die Animationen sind rundum gelungen und die Story ist fetzig in Szene gesetzt.

Die Bild- und Tonqualität ist quasi “perfekt”, zumindest gibt es keinerlei nennenswerte Kritikpunkte. Folgenden Sprachen sind enthalten: Finnisch (Dolby Digital 2.0), Schwedisch (Dolby Digital 2.0), Dänisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Italienisch (Dolby Digital 2.0), Norwegisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)

Episoden:

10 “Der Controller”:
Eine Gruppe von Wissenschaftlern namens Advanced Idea Mechanics (A.I.M.) möchte mit Tonys Hilfe eine neue, revolutionäre Technologie entwickeln. Ohne es zu merken, erschafft Tony einen neuen Superschurken – den Controller…

11 “Madame Masque”:
Merkwürdige Dinge geschehen, als Obadiah Stane einen Krieg gegen… Obadiah Stane beginnt. Iron Man erkennt, dass Stane nicht Stane ist… sondern die Identitätsdiebin Madame Masque. Kann Iron Man ihre Rachepläne vereiteln?

12 “Projekt Pegasus”:
Obadiah Stane nimmt Iron Man gefangen und Tony muss hilflos zusehen, wie seine Rüstung Stück für Stück auseinandergenommen und analysiert wird. Nach seiner Befreiung dürstet es ihn nach Rache. Jetzt heißt es Iron Man gegen Crimson Dynamo, Runde 2.

13 “Der dritte Ring”:
Tony und Gene finden den dritten Makluan-Ring, haben aber unterschiedliche Pläne für seine Verwendung. Schon bald muss Iron Man sich mit einem gigantischen Roboter in New York befassen und mit einem Rückkampf gegen den Mandarin.

Fazit

Auch Teil 3 der ersten Season von "Iron Man: Die Zukunft beginnt" ist ein echter Blockbuster für alle, die sich für 3D-CGI-Zeichentrickserien begeistern können. Spannend erzählt und toll inszeniert!

Gesamtwertung

92%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.