Hansel & Gretel

1815 0 3 18. Oktober 2009
Gefällt mir!

Titel:Hansel & Gretel
EAN:4048317358861
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Ascot Elite Home Entertainment
Release:2009-10-22

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald,
es war so finster und auch so bitterkalt.
Sie kamenan ein Häuschen von Pfefferkuchen fein:
Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?

Hansel & Gretel

“Hänsel und Gretel”, das weltbekannte Kindermärchen der Gebrüder Grimm kann heutzutage keinen mehr so richtig schrecken. Dabei gelten diese Märchen selbst heute als relativ gewaltsam und brutal. Das macht sich auch der Film “Hansel & Gretel” aus dem Hause Ascot Elite Home Entertainment von Regisseur Yim Pil-sung zu Eigen und präsentiert eine sehr moderne und freie Interpretation der altbekannten Idee.

Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

Besonders die herausragende Inszenierung, die sagenhaften Kameraperspektiven und auch die Special Effects machen den Film zu einem echten cineastischen Hochgenuß. Selten haben wir dieses Jahr einen solch grandios inszenierten Gruselhorrorfilm gesehen, der ohne viel Blut, dafür aber mit mächtig viel beklemmende Atmosphäre aufwarten kann. Die Bild- und Tonqualität ist glücklicherweise ebenfalls nicht zu beanstanden, so daß einem gelungenen Fernsehabend nichts mehr im Wege stehen sollte. Gegen Ende des Films entwickelt der Film die eine oder andere kleine Länge, aber im Großen und Ganzen ein absolutes Muss für jeden Grusel-Fan.

Fazit

"Hansel & Gretel" ist ein Muss für jeden Gruselhorror-Fan! Cineastisch ein Glanzstück und auch dramaturgisch absolut sehenswert! Zugreifen! Immer den Brotkrumen nach...

Gesamtwertung

87%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.