Earth 2 – Die komplette Serie (DVD)

3662 0 1 19. November 2010
Gefällt mir!

Titel:Earth 2 - Die komplette Serie (6 DVDs)
EAN:4048317357918
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Ascot Elite Home Entertainment
Release:2010-10-21

Die Erde ist so ein schöner Ort um hier zu leben. Allein das Meer ist nicht nur eine Augenweide, sondern ein ganzer Kosmos für sich, mit unzähligen Tier- und Pflanzenarten. Doch an Land geht es gerade so weiter – die majestätische Sahara, der wogende Regenwald und auch von Menschen gemachte Wunder wie die Pyramiden oder auch der Eiffelturm sind immer einen Besuch wert. Leider haben wir Menschen es nur nicht so gut im Griff mit unserem Planeten umzugehen. Die Umweltverschmutzung ist desaströs, hinzukommen regelrechte Ausbeutungen an der Natur, die letztlich nur in einer Katastrophe enden können. Da passt “Earth 2” ja prima ins Konzept…

Diesmal sind wir die Aliens

Im Jahr 2192 ist die Erdoberfläche durch Umweltkatastrophen weitgehend unbewohnbar geworden. Die Menschheit lebt auf Raumstationen im All. Ein Expeditionsteam des “Projekt Eden” unter der Leitung von Devon Adair (Debrah Farentino) wird zum erdähnlichen Planeten G889 geschickt, um diesen für eine Kolonialisierung vorzubereiten. Doch die Bruchlandung ihres Schiffes zwingt die Siedler tausende Meilen zu Fuß zum geplanten Landeplatz zu wandern. Auf ihrem Weg durch die unbekannte Welt sind sie großen Gefahren ausgesetzt, denn der Planet ist nicht unbewohnt …

Die TV-Serie “Earth 2” wurde erstmalig 1994 bis 1995 ausgetrahlt und auch in dieser Zeit produziert. Nach Ablauf der ersten Staffel mit insgesamt 21 Folgen war dann allerdings Schluss – zu hoch waren der Betreiberfirma die Kosten für die wirklich sehenswerten Special Effects. Kein Wunder – dahinter steckt die Oscar-prämierte Effekt-Schmiede “Dream Images”, die sich auch schon für die Effekte in “The Abyss” bzw. “Total Recall” verantwortlich zeichneten. Dementsprechend fantasievoll geht es dann auf dem neuen Planeten auch zur Sache, denn wie man sich vorstellen kann, erwarten unsere Helden so weit von der Erde entfernt jede Menge fremde Kreaturen und auch viele Abenteuer…

Die Qualität der nun erstmalig in Deutschland veröffentlichten DVD-Box mit insgesamt 6 Silberlingen kann sich sehen lassen. Das Bild ist nur als “sehr gut” einzustufen, auch wenn man der Produktion natürlich den Zahn der Zeit schon heute etwas anmerkt. Auch der Ton (Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)) gibt keinen Anlaß zur Kritik. Alles in Allem: Sehenswert!

Fazit

"Earth 2" nun endlich auch auf DVD - sehenswerte Serie, leider zu früh beerdigt und dadurch mit offenem Ende. Dennoch lohnenswert!

Gesamtwertung

75%

» Wie wir bewerten - Hinweise und Erläuterungen zu unserem Wertungssystem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.