Doctor Detroit

1020 0 0 9. September 2009
Gefällt mir!

Titel:Doctor Detroit
EAN:4009750237915
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Euro Video
Release:2009-08-20

Doctor Detroit wird gespielt von Dan Aykroyd, unter Anderem bekannt aus “Ghostbusters”, “Pearl Harbor” und “50 Erste Dates”. Man kann also zumindest von der Hauptperson einiges erwarten, aber ist der Film von 1983 einen DVD-Kauf wert?

Doctor Detroit

Clifford Skridlow (Dan Aykroyd) ist Literaturprofessor auf einem Chicagoer College. Seine tollpatschige und zurückhaltende Art macht ihn dabei nicht gerade zu einem Frauenheld, bis er von Smooth Walker zu einer feuchtfröhlichen Sauftour eingeladen wird – begleitet von vier anziehenden Damen. Eines Tages verschwindet Smooth Walker plötzlich um einer Gangster-Organisation zu entkommen, bei welcher er hohe Schulden hat. Durch eine Reihe von Missverständnissen gerät Clifford Skridlow mitten in den Konflikt und muss als Doctor Detroit die Probleme aus der Welt schaffen.

Die Story ist für das Jahr 1983 wohl noch ziemlich ausgefallen und bietet theoretisch auch eine Basis für einen guten Film. Ob es nun unsere von Blockbustern mit genialen Effekten verwöhnten Augen oder grandios erzählte Storys sind: Doctor Detroit schafft heutzutage nicht mehr zu überraschen. Längere Pausen ohne komödiastische oder actiongeladene Elemente treten vermehrt auf und selbst Dan Aykroyd’s eigentlich lustige Testosteron-Ausbrüche sind nicht richtig in Szene gesetzt und schaffen es kaum, einen zum Schmunzeln zu bringen.

Fazit

Selbst die leicht bekleideten Damen, die für damalige Verhältnisse wohl sehr freizügig sind, schaffen es kaum den Zuschauer bei der Stange zu halten. Bei einem so bekannten Komödiasten wie Dan Aykroyd kann auf jeden Fall mehr erwartet werden, als dieser Film zu bieten hat. Schade, selbst aus dieser relativ flachen Story hätte man mehr machen können und müssen. Doctor Detroit bietet selbst für das Jahr 1983 zu wenig (das gilt auch für die fehlenden DVD-Extras) – wir können einen Kauf der DVD nicht empfehlen.

Gesamtwertung

35%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.