Die sieben Millionen Dollar Frau – Staffel 3

3151 0 0 4. Februar 2009
Gefällt mir!

Titel:Die sieben Millionen Dollar Frau - Staffel 3 [6 DVDs]
EAN:4020628976903
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Koch Media GmbH - DVD
Release:2009-01-30

“Die sieben Millionen Dollar Frau” ist natürlich das Pendant zum “Sechs-Millionen-Dollar-Mann”, letztlich schlägt die US-Fernsehserie der späten Siebziger jedoch in dieselbe Kerbe. Jaime Sommers (Lindsay Wagner) erleidet während eines Sky-Diving-Ausflugs schwerste Verletzungen, als sich ihr Schirm nicht öffnet. Es ist Steve Austin, ihr Ehemann und zugleich der Sechs-Millionen-Dollar-Mann (gespielt von Lee Majors), der seinen Vorgesetzten Oscar Goldman dazu überredet nun auch Jaime zum bionischen Menschen zu machen. Mit bionischen Organen und künstlichen Gelenken ausgestattet beginnt für Jaime so ein ganz neues Leben…

Undercover

Fortan arbeitet sie als Undercover-Agentin für das OSI und bekämpft in dessen Auftrag Verbrecher und andere Bösewichte. Manchmal aber kümmert sie sich aber auch liebevoll um andere Lebewesen, so auch gleich zu Beginn der dritten Staffel in einer Doppelfolge, in der ein deutscher Schäferhund namens Max, ebenfalls ein Produkt der bionischen Forschungsabteilung, ihre Hilfe braucht. Das arme Tier scheint im Lauf der Jahre jeden Lebenswillen verloren zu haben und die Wissenschaftler des OSI vermuten, dass es eine Art späte Abstossungsreaktion der bionischen Implantate sein könnte, doch Jaime vermutet etwas viel Naheliegenderes. Fortan kümmert sie sich aufopferungsvoll um den Vierbeiner. Diese Doppelfolge ist auch zugleich ein echtes Highlight der dritten Staffel, die zudem aus folgenden Episoden besteht:

37. Starke Freunde
38. Flucht vor den Flammen
39. Die Roboter-Girls
40. Revanche
41. Rodeo
42. Wahlbetrug
43. Die Motorjagd
44. Ausgenutzt
45. Angst vor Befreiung
46. Max
47. Der Meisterdetektiv
48. Computergangster
49. Die Pyramide der Götter
50. Wettlauf mit dem Tod
51. Verraten und verkauft
52. Fluchtpunkt Erde
53. Unter Haien
54. Die Entführung
55. Hilfe aus dem Jenseits
56. Lang lebe der König
57. Die Stadt der Gesetzlosen
58. Auf der Flucht

Nach der dritten Staffel war dann Schluss, danach folgten jedoch noch drei Fernsehfilme, die bisher in Deutschland noch nicht zu haben sind. Ein Grund mehr zu dieser komplett eingedeutschten dritten Staffel zu greifen.

Fazit

Echtes Serienjuwel vergangener Tage. "Die sieben Millionen Dollar Frau" bezaubert durch gelungene Hintergrundgeschichten und Drehbücher und den Charme der 70er Jahre. Sehenswert!

Gesamtwertung

82%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.