Der unglaubliche Hulk – Staffel 2 (DVD)

973 0 1 24. September 2008
Gefällt mir!

Titel:Der unglaubliche Hulk - Staffel 2 [6 DVDs]
EAN:4020628979973
USK:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:Koch Media GmbH - DVD
Release:2008-06-20

Hulk ist in diesen Tagen allgegenwärtig. Dies liegt mit Sicherheit an dem neuesten Kinostreifen mit Edward Norton, der dem grünen Wut-Express aus der Schmiede der Marvel Studios wieder neues Leben einhaucht. Neben dem Kinofilm, erscheint zeitgleich ein passendes Spiel für die aktuellen Konsolen und vieles weiteres Merchandising, welches jeden Fan mit passenden Fanartikeln ausstattet. Zu diesem Ruhm haben dem grünen Muskelprotz seit seiner Erfindung 1962 zahlreiche andere Filme, Serien und Publikationen verholfen, eine davon ist die Fernsehserie “Der unglaubliche Hulk”, deren 2. Staffel uns nun beschäftigen wird…

Grrrrrrr!

Die US-amerikanische Fernsehserie wurde von 1978 bis 1982 produziert und brachte es auf immerhin 5. Staffeln, deren letzte Folge am 12. Mai 1982 Erstausstrahlung hatte. Die Hintergrundgeschichte, die auch die Grundlage für die 2. Staffel bildet ist dabei allseits bekannt: Bei einem gescheiterten Reaktortest wird Dr. Bruce Banner mit Gammastrahlen verseucht und in ein tobendes Biest, der unglaubliche Hulk, verwandelt. Dazu verbannt, sein bisheriges Leben aufzugeben, sucht Banner verzweifelt nach einem Mitel, um die in ihm lauernde Kreatur im Zaum zu halten – bevor ihm der unermüdliche General Ross auf die Spur kommen und den Hulk und damit Banner vernichten kann.

Den unglaublichen Hulk bzw. dessen “Normal-Alter-Ego” spielt Bill Bixby, der vor allem in der Rolle des grünen Ungeheuers zu Weltruhm kam. Neben der Fernsehserie kamen auch einige Filmrollen dazu wie zum Beispiel in “Die Rückkehr des unglaublichen Hulk” (1988), “Der unglaubliche Hulk vor Gericht” (1989) und “Der Tod des unglaublichen Hulk” (1990). Leider verstarb der charsmatische Darsteller am 21. November 1993 mit nur 59 Jahren an Prostatakrebs.

Zu seinen Hinterlassenschaften gehört zweifelsohne auch die vorliegende Serie, dessen 2. Staffel nur auf 6 DVD gebannt werden konnte und 1066 Minuten geballte Hulk-Action nach bewährtem Muster nach Hause bringt. Das grüne Monster muss sich zahlreichen Gefahren und Herausforderungen stellen und ist immer auf der Suche nach dem Heilmittel, welches ihm ein normales Leben ermöglichen soll. Die Folgen sind im Einzelnen:

Disc 1:
01 Pilotfolge: Verheiratet
02 Horror in Antowuk

Disc 2:
03 Ricky
04 Tödlicher Galopp
05 Kind in Not
06 Geänderte Zeiten

Disc 3:
07 Alice in Discoland
08 Killerinstinkt
09 Sauberes Essen
10 Flucht aus Los Santos

Disc 4:
11 Wildfeuer
12 Unbarmherziges Nachstellen
13 Eltern verreist
14 Die Schreckensmühle

Disc 5:
15 Mit Jack McGee unterwegs – Teil 1
16 Mit Jack McGee unterwegs – Teil 2
17 Auf eigene Faust
18 Schizophrenie

Disc 6:
19 Jäger der Steinzeit
20 Milburns Enthüllungen
21 Sanatorium des Grauens
22 Die Wesco Raffinerie

Fazit

"Der unglaubliche Hulk - Staffel 2" bietet auf 6 DVDs über 1000 Minuten Hulk-Action rund um Dr. Bruce Banner und seine Suche nach einem Heilmittel gegen das Monster in ihm selbst. Der Charme der 80er Jahre ist hier ebenso Bestandteil wie natürlich jede Menge Kleinholz und Gebrüll. Ein Muss für echte Fans!

Gesamtwertung

81%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.