Der Fluch der 2 Schwestern

4345 0 0 19. Oktober 2009
Gefällt mir!

Titel:Der Fluch der 2 Schwestern
EAN:4010884534528
USK:Freigegeben ab 16 Jahren
Label:Paramount Home Entertainment
Release:2009-10-23

Wenn sich der Vater neu verliebt ist es immer eine schwierige Sache. Insbesondere für die eigenen Kinder, die die Stiefmutter erstmal akzeptieren müssen. Das wird umso schwieriger, je plötzlicher die leibliche Mutter aus dem Mehrecks-Verhältnis verschwindet. Die Schwestern Anna und Alex müssen sich auch daran gewöhnen, dass sich so manches geändert hat. Nachdem die Mutter auf mysteriöse Weise bei einer Explosion ums Leben gekommen ist kehrt Anna nach einer langen psychiatrischen Behandlung nach Hause zurück und muss feststellen, dass nichts ist wie es einmal war.

Der Fluch der 2 Schwestern

Das Bootshaus in dem sich die verhängnisvolle Katastrophe ereignet hat steht – wieder. Denn der Vater hat es zusammen mit Alex wieder aufgebaut und auch seine neue Flamme “Rachael” hat kräftig hand angelegt. Doch nach und nach findet Anna heraus, dass sich gleich mehrere dunkle Geheimnisse rund um die Explosion und die Stiefmutter scharen. War sie es womöglich, die absichtlich das Feuer gelegt hat? Ein Motiv hätte sie: Schließlich wäre so der Weg für sie freigewesen, um sich an den Vater ranzumachen. Schon in ihrer ersten Nacht wird Anna vom Geist der toten Mutter heimgesucht und eindringlich vor der “Neuen” gewarnt.

Zunächst versucht sie zusammen mit ihrer Schwester den frischverliebten Vater zu überzeugen, aber der will von alledem nichts hören. Also müssen sich die beiden selbst auf die Suche nach Indizien und Beweisen machen, um die Polizei und den Vater davon zu überzeugen, dass “Rachael” nichts Gutes im Schilde führt.

Sicherlich kennt man diese Krimis und Horrorfilme, bei denen man als Zuschauer stets das Gefühl hat zu wissen, wer böse und wer gut. Man errät von Anfang an, wer der Täter ist, wer das Opfer und wie die Geschichte ausgehen wird. Diesen Eindruck hat man auch bei “Der Fluch der 2 Schwestern”, wer sich aber auf das Experiment einlässt wird überrascht sein. Selten zuvor wurde man als Zuschauer so gekonnt aufs Glatteis geführt, wie bei “Der Fluch der 2 Schwestern”. Denn auch wenn man glaubt zu wissen, wer was vorhat, so muss man doch wenige Minuten später seine Meinung überdenken und steuert auf ein furioses Finale zu, welches man so nicht hat kommen sehen. Gepaart mit spannenden Grusel-Shocker-Momenten, einer aufwändigen und technisch ansprechenden Produktion und tollen Schauspielern ist “Der Fluch der 2 Schwestern” ein absolutes Muss für jeden Horrorfilm-Fan!

Fazit

Spannender und vor allem überraschender Grusel-Shocker mit verdrehter Storyline und toller Besetzung. Genau das richtige für einen dunklen Herbstabend.

Gesamtwertung

90%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.